Menu

Digitales Prequel-Comic zu ‚Batman v Superman‘

Der Tortilla Chips-Produzent ‚Doritos‘ ermöglicht es US-Fans ab Montag die Vorgeschichte zu ‚Batman v Superman‘ in gezeichneter Form zu erleben.

BvS_Prequel_Comic_CoverMit einem Packungscode und Registrierung auf der offiziellen Doritos-Website, welche aktuell komplett im BvS-Design erstrahlt, erhält der geneigte Käufer ab morgen Zugang zu einem exklusiven Prequel-Comic, welches von Christos Gage geschrieben und von Joe Bennett und Sean Parsons visuell umgesetzt wurde.

Yahoo-Movies erhielt bereits eine Preview zum Prequel, welche die Enthüllung der Superman-Statue zeigt, welche zu Ehren Superman errichtet wurde. Superman wird als Kryptonier bezeichnet, welcher loyal der Erde gegenübersteht und diese sogar mithilfe des US Militärs gegen sein eigenes Volk verteidigte. Bruce Wayne verfolgt die Berichterstattung von seinem Batcave aus, während er hart trainiert. Alfred stichelt mit Bemerkungen, dass Batman in all diesen Jahren nie solch eine Ehrung erhalten habe und er dies mit einer gesunden Portion an professionellem Neid sehen sollte. Doch Bruce sieht Superman nicht als Profi, denn Profis müssen sich ihren Erfolg erarbeiten..

BvS_Prequel_Comic1BvS_Prequel_Comic2
BvS_Prequel_Comic3

Ob uns auch eine deutsche Version seitens Panini erwartet, ist bislang unbekannt. Schon das Prequel-Comic zu ‚Man of Steel‘ schaffte keine deutsche Veröffentlichung. Gleichzeitig würde sich das Comic auch für eine Veröffentlichung in einem Sammler-Set auf DVD/Blu ray anbieten.

Von Dr. Pepper erschien bereits vor Wochen eine Reihe an digitalen Prequel-Comics, welche auf die einzelnen Charaktere des Films eingingen:

httpvh://youtu.be/q8TPXD35TyU

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 comments

  1. Damio sagt:

    Sieht echt gut aus.wird super.toll wäre wenn es auch auf deutsch kommen würde.

  2. H3llNuN sagt:

    Aktueller Status bei Panini ist leider das sie die Prequel Comics nicht raus bringen. Quelle ist der Frage und Antwort Thread im Paniniforum, Link wartet noch auf Bestätigung von Batcomputer.

  3. EYENES sagt:

    Gibt’s denn eine Möglichkeit für uns in legaler Form an dieses Prequel-Comic ran zu kommen?

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

  • Visual Noise on Black Adam: Aldis Hodge ist Hawkman: “Die Konversation ist ja total ulkig! xD Da hat sich jemand wirklich gefreut! Dennoch bleibt Hawkman für mich eher so…
  • Joker86 on Javicia Leslie im „Batwoman“-Suit: “Omg sieht aus wie prince „der Sänger“ !!! Ohne das Kostüm ist sie wahrscheinlich hübsch aber so geht das ja…
  • Captain Harlock on Javicia Leslie im „Batwoman“-Suit: “Gibt es für die Frisur eigentlich eine spezielle Bat-Bürste ??? 😉 Nachdem der Charakter Ryan Wilder neu erfundenen wurde könnte…

THE BATMAN Trailer