Menu

DC Universe stellt sich vor UPDATE!

Am Donnerstag war es soweit: Der neue Streaming Service ‚DC Universe‘ stellte sich der breiten Öffentlichkeit vor und zeigt einen Vorgeschmack davon, was die (US-) Fans demnächst erwartet.

Allzu überraschend sind die Inhalte von Warner Bros. hauseigenem DC-Streaming Service nicht. Die bereits seit längerem angekündigten Eigenproduktionen wie ‚Titans‘ oder ‚Young Justice‘ wurden in einem kurzen Trailer aufgezeigt, genauso wie die klassischen WB/DC-Filme ala Richard Donners ‚Superman‘ und Tim Burtons ‚Batmans Rückkehr‘, sowie sämtliche Animations-Serien und Filme. Die ‚Wonder Woman‘-Serie aus den 70ern feiert zudem ihren Einstand in HD.

Schon spezieller ist die Option neue wie klassische Comics auf dem TV oder jedem anderen digitalen Endgerät anzeigen zu lassen oder im hauseigenen Shop exklusive Toy-Veröffentlichungen anzupreisen. Auch legt man einen großen Wert auf die Community und möchte die Fans mit entsprechenden Content bei der Stange halten.

UPDATE: Inzwischen wurde das bisher bekannte Launch-LineUp auf Twitter veröffentlicht:

Original Series:

-Titans
-Doom Patrol
-Swamp Thing
-Harley Quinn (Animated)
-Young Justice Outsiders (Animated)

Classic Movies & TV Shows:

-Superman (1-4)
-Batman Begins
-The Dark Knight
-Batman Ninja
-Birds of Prey
-The Flash (1990)
-Teen Titans
-Legion of Superheroes
-Super Friends
-Young Justice (Seasons 1-3)
-Static Shock
-Lois & Clark
-Constantine (2014)
-Adventures of Superman
-Max Fleischer’s Superman Serials
-Superboy
-Batman The Animated Series
-Wonder Woman ’77

Animated Movies:

-All Star Superman
-Batman vs. Robin
-Batman: Year One
-Batman Beyond: Return of The Joker
-Green Lantern: First Flight
-Gotham By Gaslight
-Justice League: Doom
-Justice League vs. Teen Titans
-Superman: Doomsday
-Wonder Woman

Comic Book Series:

-52 (2006)
-Action Comics (1938)
-Adventure Comics (1958)
-Aquaman (2011)
-Batman (2002)
-Cyborg (2015)
-Deathstroke (2014)
-Detective Comics (1939)
-Green Arrow: Year One (2007)
-Green Lantern (2011)
-Harley Quinn (2013)
-JLA (1997)
-Justice League (2011)
-My Greatest Adventure (1963)
-Suicide Squad (2011)
-Superman/Batman (2004)
-Swamp Thing (1972)
-Teen Titans (1965)
-The Flash (2011)
-Wonder Woman (2011)

Wie zu erwarten war, wird der Service vorerst nur in den USA zu haben sein. Über einen Preis schweigt man sich bislang für die „Ultimative Fan-Mitgliedschaft“ aus. Die Beta-Phase beginnt am 18. August. 

Frage an euch: Überzeugt euch solch ein Angebot und würdet es euch auch für den deutschen Markt wünschen?

Quelle: DCUniverse.com

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

4 Kommentare

  1. Jokerjulez sagt:

    Die neueren Serien würden mich schon irgendwie interessieren. Den alten Kram hab ich ja selbst! Fände es gut wenn es über Netflix zu sehen wäre. Ich würde dafür nicht extra bezahlen!! Denke ein eigener Streamingdienst mit nur DC, läuft eh nicht gut in Deutschland, da die Fanbase nicht so groß ist!!

  2. Captain Harlock sagt:

    Ich werd den Sender zwar nicht adoptieren, aber auf das (hofffentlich) nachfolgende
    DVD / BLU RAY Angebot zugreifffen !!!

  3. blueacousticmusic sagt:

    Mich würde das Angebot schon sehr interessieren, gerade die neuen Serien und die Comics, auch alte Serien wie TAS würden bei mir großen Anklang finden. Es macht aber leider schon den Anschein, als würde man wirklich nur eine Filmauswahl anbieten und nicht die komplette DC Filmgeschichte. Aber das könnte sich ja mit der Zeit auch ändern bzw das Angebot wechseln. Vieles hat man als Fan natürlich schon zu Hause, daher ist wohl das Angebot an „Neuem“ für viele nicht so groß. Wenn es irgendwann weltweit verfügbar ist (hoffentlich nicht erst in nem Jahr oder so), würde ich es wohl auch abonnieren, wenn es zwischen 4,99 – 7,99 im Monat liegt.

  4. Kreisel1979 sagt:

    Würde ich definitiv abonieren, wenn auch synchronisierte Inhalte verfügbar wären. Nutze Streaming-Dienste generell sehr gerne.

Schreibe einen Kommentar

Umfrage

Soll Ben Affleck weiterhin Batman bleiben?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Neueste Kommentare