Menu

BatCast #100 Jahre Batman News – Live on Tape!

Für uns gibt es gleich doppelten Grund zum feiern: Batmannews.de wird 20 Jahre und der BatCast zelebriert die 100. Ausgabe. Zusammen macht das „#100 Jahre Batman News“!

UPDATE! Aufgrund eines technischen Fehlers fehlten in der Mp3-Fassung die letzten 25 Minuten. Dies wurde nun korrigiert und müsste von euch lediglich neu geladen werden.

Und zu diesem Anlass gehen wir wieder mit einem BatCast Live an den Start. Wir erinnern uns an die Highlights aus 20 Jahre Batmannews, sowie die Anfänge des ersten deutschen Batman-Podcasts. Und natürlich besprechen wir alle Höhepunkte des DC FanDome Mega Events und eine ausführliche Besprechung des ersten „The Batman“-Trailers!

Wir sind auch bei iTunes und NEU! bei Spotify zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.

BatCast-Theme von Benjamin Müller

Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

28 comments

  1. Visual Noise sagt:

    Wird ein Audiomitschnitt für die Jubiläumsausgabe nachgereicht?

  2. Henning Henning sagt:

    Ja, es wird eine Audioversion geben und das Video wird im Anschluss an das Event auf unserem Youtube-Kanal abrufbar sein.

    Wir freuen uns aber über jeden, der live dabei ist 🙂

  3. GothamKnight sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!!!

  4. Red Hood sagt:

    Ich habe zwar noch nie geschrieben, verfolge euch allerdings treu und habe zu Corona Zeiten angefangen alle Batcast Folgen von Folge 1 an zu wiederholen. Euch jetzt nach all den Jahren mal zu sehen. Sympathische Truppe mit einigen visuellen Überraschungen. Bernd erinnert mich an Mathew Broderick. 🙂 freue mich auf den Cast und alle weiteren…

  5. Alex H sagt:

    Jo, an die Seite kann ich noch erinnern 🙂

  6. I.MCF sagt:

    Sonntag!

    20.8.2000

  7. I.MCF sagt:

    Keine Ahnung wie das mit dem Chat funktioniert 🙈😅

    Bin Live dabei 🤗

    Gleil wie ihr das macht, super Event 👍👍👍👌👌👌👏👏👏

    Ein Hoch auf euer Jubiläum
    👏👏👏

  8. Old Man Wayne sagt:

    Alles gute und auf weitere 20 Jahre mit euch.

  9. RaduTV Uhrenfabrik sagt:

    Alles Gute auch von mir 😍

  10. Visual Noise sagt:

    Fast drei Stunden später und immer konstant über 90 Zuschauer*innen!? Aber so langsam könntet ihr mal DEN Trailer besprechen! xD

  11. Visual Noise sagt:

    Gratulation für die tolle Arbeit! Dufte Truppe! Dankeschön und weiter so! Gutes Nächtle! ^^

  12. Fleck sagt:

    Hat mal wieder viel Spaß gemacht euren Ausführungen zu lauschen!! Die Videovariante hat mir sehr gut gefallen und darf gerne wiederholte werden! Gute Nacht

  13. Cloud sagt:

    War ein toller Badcast. Eine Sache wurde aber nicht ein Mal erwähnt bei Batman. Die Stimme. Hätte gern noch gewusst wie ihr das findet das Pattinson mit seiner normalen Stimme spricht.

    • Cloud sagt:

      Also als Batman.

    • Matt Hagen sagt:

      War bei Keaton, Kilmer und Clooney doch genauso. Da hat es auch niemanden gestört. Nolan bzw. Bale wollte dann eben scheinbar mal etwas anderes machen in der Hinsicht und Snyder hats übernommen. Aber an und für sich finde ich das blödsinnig seine Stimme derartig zu verstellen. Bei Bale klang es auch nur bei Begins gut. Danach fand ichs eher lächerlich. Von daher ist das für mich persönlich in Ordnung wie es bei Pattinson ist.

      • Henning Henning sagt:

        Persönlich fand ich seine Stimme bei „I’m vengeance“ überragend, wie schon im Cast gesagt. Wenn er diese Intensität hat, muss er für mich nicht seine Stimme verstellen.

  14. Martin sagt:

    Hey Bernd!

    Happy Birthday! 😉
    Verfolge die Seite auch schon seit den Anfangstagen. Glaube es war die zweite Designvariante.
    Der Batcast ist einfach klasse. Ich hatte am Anfang auch Rico und Henning verwechselt. 😂
    Geniale Folge macht weiter so!

  15. Batman sagt:

    Wow was ein toller Abend noch einmal ein großen denk an den gesamten Batcast für 4 tolle Stunden Unterhaltung und ich hoffe ihr bleibt noch sehr lange so zusammen 👍

  16. MARIUS sagt:

    VIELEN DANK! Euer Bat-Cat war mein Highlight zum DC-Fandom-Wochenende.

    Herzlichen Glückwunsch an euch und vor allem an Bernd für 20 Jahre Bat-News. Eine Megaleistung, die du da über die Jahre hinweg gestemmt hast. Darauf kannst du wirklich stolz sein. Mir persönlich bedeutet batmannews.de sehr viel. Ich bin jeden Tag mind. einmal hier. Mittlerweile ist Batmannews.de meine Hauptinformationsquelle für News über Batman und DC. Ohne Bernds Leidenschaft wäre das alles nicht möglich. Und es ist Klasse, dass Bernds Idee mit Alex, Flo, Gerd, Hennig, Marian, Rico, … u.a. so sehr gewachsen ist. Eure Bat-Cast sind eine feste Instanz an meinen Wochenenden!

    Ich habe sogar die ersten Designs der Webseiten aus den Anfang 2000ern wiedererkannt. Ich war damals in der 8/9. Klasse und uns wurde ich Technikunterricht das Internet nähergebracht. Damals hatte ich „batman-news“ und „batmans“ entdeckt. Ich bin dankbar, dass es batmannews.de nach 20 Jahren immer noch gibt und in allem immer besser wird. Da freue ich mich auf die nächsten 20 Jahre und wünsche Euch, dass ihr alle mit Leidenschaft dabei bleibt und Bernd den Rücken stärkt. Mit Familie und Job ist es nicht immer einfach, so viel Energie in ein Projekt zu stecken, von dem man außer positivem Feedback oft kaum etwas hat. Ich habe großen Respekt vor dem was ihr für uns Fans tut. Macht weiter so, bleibt gesund und dem Batman-Universum treu!

    • Lars sagt:

      Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin täglich mehrfach auf der Seite, seit einigen Jahren bereits. Für euch hab ich mir eine Podcast App besorgt.
      Weiter so.

  17. Patrick sagt:

    Ich kann @Batcomputer was die Prügelszene angeht nur zustimmen. Ich würde sogar behaupten, der Typ ist tot, Batman bringt ihn eiskalt um.

    Ich kann verstehen, dass er vor der Gang ein Exemple statuieren will aber, siehe Nolan, das geht auch smarter.

    Man sprach das Thema Multiverse, auf der anderen Seite, nicht umsonst an. Vielleicht hat Batman sich gar nicht auferlegt nicht zu töten.

    Ansonsten gefällt mir der Ton sehr gut. Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir Reeves look jetzt schon besser als Nolans.

  18. Visual Noise sagt:

    Muss man sich mal auf den Zellen zergehen lassen!?

    Batman: „I’m dead…“

    Auch Batman: „I’m vengeance…“

    Der andere Batman: „Not us united…“

    Batcomputer: „Selten passt der Satz so gut wie heu…*lag*“

    Großartig! xD

  19. I.MCF sagt:

    Wann kommt der Audio-Mitschnitt 😊🤔

  20. WruceBayne sagt:

    Hey Batcast Team,

    Das war eine mega geile Folge! Vielen Dank für die detaillierte Analyse. Gerds Einwände waren echt top!
    Freue mich wirklich sehr auf die Analysen in den kommenden Jahren, wenn dieses neue Matt Reeves Universum an den Start kommt. Beste Grüße und danke nochmals!

  21. Sonny David sagt:

    Vielen Dank für diese tolle Show! Es war wieder eine freude euch zu sehen und zu hören!

    Vielen Dank an dich Bernd, für 20 Jahre BATMANNEWS.DE
    Ich (Batmanfan seit ’88) bin seit ca. 2001 Stammgast auf der Seite & im Forum.
    Überall die Jahre war (ist!) deine Seite DIE Batman-Info-Quelle schlechthin und ich kenne keine bessere Seite!

    Das du all die Jahre mit soviel Leidenschaft die Seite betreibst, kann jeden Batman-Fan nur glücklich machen.
    Auch Danke an dein Team! 🙂

    Ich hoffe auf mindest weitere 20 Jahre und 100 weitere Casts!

    D A N K E !

    Ps: Gab es in den 20 Jahren eigentlich mal Kontakt/Austausch zwischen dir/euch und den Betreibern der englischsprachigen Website Batman-News.com?

  22. RexMundi sagt:

    Sagt mal, war das jetzt gleichzeitig eure Finale Ausgabe oder kommt da noch was? Ich bin so langsam auf Entzug.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

THE BATMAN Trailer