The Flash: Der neue deutsche Starttermin

Nachdem in den USA eine vielzahl an DC Filmen verschoben wurde, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch der deutsche Markt nachzieht.

Laut dem Verband der Filmverleiher hat Warner Bros. Deutschland die Termine ihres DC Films Line Ups entsprechend angepasst. So startet „The Flash“ nun am 22.06.2023, also einen Tag früher als in den USA.#

Hier die Übersicht an DC Filmen, die uns dieses und nächstes Jahr erwarten:

DC FilmUS-StartDeutschland-StartUrsprünglicher Start (D)
DC League of Super-Pets29.07.202228.07.202219.05.2022
Black Adam21.10.202220.10.202226.07.2022
Shazam! Fury of the Gods12.12.202215.12.202202.06.2021
Aquaman and the Lost Kingdom17.03.202316.03.202315.12.2022
The Flash23.06.202322.06.202303.11.2022

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

5 comments

  1. Comicheld sagt:

    Was ist mit Batgirl?

    • Batcomputer sagt:

      Zu „Batgirl“ gab es ja bislang noch überhaupt keinen offiziellen Termin, auch wenn hier und da „Weihnachten“ gemunkelt wurde bzw. auf der Hand lag. Ein Streaming-Film lässt sich natürlich auch einfacher verschieben als eine Kinoauswertung. Und da „The Flash“ und „Batgirl“ inhaltliche Überschneidungen hat, müsste der Film eigentlich auch verschoben werden – und zwar in die zweite Hälfte des nächsten Jahres.

      3
  2. Batman sagt:

    Ist es denn mittlerweile bekannt warum die Filme plötzlich ins Jahr 2023 verschoben wurden

    • Fleck sagt:

      Aufgrund von Black Panther, Avatar, sowie der WM in Katar……
      Offiziell aber, durch die noch ausstehenden, bzw. andauernden CGI Arbeiten der zahlreichen Filme. Wobei die Arbeitsbedingungen, zur Generierung dieser Effekte, nicht immer so gut sein sollen. Sind sie in der Pflege aber auch nicht……
      Vielleicht sollten sich die Studios ggf. wieder mehr auf gute Geschichten, Kulissen, Charaktere und Animatronics fokussieren, anstatt jeden Berg und jeden Grashalm zu animieren.

      1
  3. Peter87 sagt:

    Moin, ist das richtig, dass Aquaman 2 in Deutschland am 16.03.23 starten soll und in Amerika erst ganze 9 Monate später am 16.12.23? LG

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
2
6
6
hours
1
0
minutes
3
1
seconds
2
1

Neueste Kommentare

  • Visual Noise on Review: Robin & Batman: “Ich steh‘ total auf den Zeichenstil. Hebt sich von der breiten Masse ab … wird aber noch etwas dauern,bis ich…
  • Marian on Review: Robin & Batman: “Ja, das Alter wird auf jeden Fall mal in der Mitte genannt. Ich fand allerdings nicht, dass er sehr viel…
  • Lars on Review: Robin & Batman: “vielen Dank für die Bewertung. wird das irgendwo erwähnt, dass er 12 ist? ich empfand ihn optisch älter. auch die…

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...