Da Matt Reeves aktuell für seinen ‚Planet der Affen‘-Film auf Promo-Tour ist, bietet sich für Journalisten die Gelegenheit, ihn mit Fragen zu ‚The Batman‘ zu löchern.
Seine Antworten gleichen sich oft. Kein Wunder, hat er doch gerade erst die ‚Affen‘-Produktion abgeschloßen. Als Kind war er Batman genauso fasziniert wie von der damaligen Affen-Reihe. Und so sieht er auch eine emotionale Parallele zwischen dem Affen Caesar und Batman, welche beide gepeinigte Figuren darstellen und nur versuchen in einer kaputten Welt das Richtige zu tun.
Zuletzt teilte er immer wieder seine Ansicht, Geschichten – ähnlich wie Altmeister Hitchcock – aus der Sicht des Hauptprotagonisten zu erzählen („Benutze die Kamera um den Zuschauer zur Hauptfigur werden zu lassen“).
Die Jungs von New Trailer Buzz konnten dem Regisseur nun noch einen weitere Vision von Reeves für den Film entlocken:
httpvh://youtu.be/Yx5uO-DLBDs
„Und so gibt es die Möglichkeit einen fast schon Noir-artigen Detektiv-Film mit Batman zu drehen, der auf wirkungsvoller Weise aus seiner Sicht erzählt wird. So wird der Zuschauer hoffentlich das Empfinden können, was gerade in seinem Kopf und in seinem Herzen vorgeht.“
Einer der besten News überhaupt von der Woche.
Der Film wird sicher eine Wucht.
Ob so eine Art Noir-Film mit in das jetzige DCEU passt? Na ich weiß nicht so recht…
Warum denn nicht? Wenn alle zukünftigen Filme von der Art und der Stimmung her gleich sind, dann gibt es doch diesen Marvel Einheitsbrei und das ist doch dann auch langweilig. Ist doch erfrischend und abwechslungsreich wenn Filme eine unterschiedliche Grundstimmung haben. Und gerade das FIlm-Noir Genre passt hervorragend zu Batman. Und es ist eine komplett neue Herangehensweise wie bei den alten Batman Filmen. Ich finde die Nachricht klasse. Und freu mich wahnsinnig auf den Film. Ich hoffe Affleck steht mindestens für eine Trilogie zur Verfügung.
Nichtsdestotrotz wird es sicherlich auch genügend Actionszenen geben und das ein oder andere sarkastische Wortgefecht mit Alfred wird sicherlich auch zur aufheiterung beitragen. Ach wenn der FIlm doch schon abgedreht wäre… Alles noch soooo lang 🙁
„Eine neue herangehensweise wie bei den alten Filmen“ ?
🙂
Eine andere / neue Herangehensweise als bei den alten Batman Filmen.
Das kann doch passen und verschiedene Genres tun einem Filmuniversum gut.
Was ich mir gut vorstellen kann, dass „The Batman“ VOR BvS spielt und wir dort erleben wie er gebrochen wird oder zumindest schon angebrochen wird.
Viele Noir-Filme lassen den Helden am Ende der Geschichte pessimistscher oder gebrochener als zu Beginn der Geschichte. Das wäre ein interessanter Ansatz.
Jedenfalls wünsche ich mir als B:TAS Fan, schon immer einen detektivorientierten Langfilm. Immerhin trägt Batman ja den Namen „The world greatest detective“. Und vorallem wenn man den Namen des Verlages sieht „DC Comics“ 😉
>“Like“ – „Midnight-Detective“ > „Dark Knight“…! 🙂
Also ich will in nem Batman Film auch Batman sehen… und nicht alles durch seine Augen O__o
Zumal ich ohnehin immer noch Angst habe, dass das (sicherlich) gute und interessante Drehbuch, das es ja eigentlich mal werden sollte, komplett anders daherkommen wird… vor allem in Bezug auf Deathstroke…
Die Story soll auch nicht wortwörtlich aus Batmans Augäpfeln heraus erzählt werden, sondern aus Batmans Sicht. Soll ja kein Ego-Shooter werden 😉
Nein? Aber warum denn das nicht? Ein „Call of The Batman – Advanced GothamWar“ wäre doch ne tolle Sache. :p xD
Ist Deathstroke denn sicher noch dabei?
Ich hoffe auf einen Film, der zum (großen) Teil in Arkham spielt und wir viele Gegner sehen werden…
Joker, Vogelscheuche, Prof. Stange, Mad Hatter, Scarface, Riddler, Killer Croc, Firefly,
Poison Ivy, Red Claw, Harley Quinn…, nur um ein paar zu nennen ?.
Und natürlich Killer-Motte (okay, der Gag ist inzwischen alt).
Bin zwar kein großer Catwomen – Fan, aber Eva Green würde ich immer noch gerne in der Rolle sehen.
Also machen wir uns mal nichts vor, in Batman Filmen bekommt man in erster Linie Bruce Wayne. Kann mir nicht vorstellen, dass man davon abrücken wird.
In BvS, Suicide Squad und Justice League werden ja bereits mehrere Batman-Elemente eingeführt. Ich frage mich, ob die Produktion dadurch billiger wird, dass man die Sets und Requisiten aus den anderen Filmen wiederverwenden kann.
Nehme mal an dass das so ist…aber wahrscheinlich zu einem verschwindend geringem Teil!? Klar spart man sich den Wiederaufbau der aktuellen Batcave von den Zeit und Kosten her… Aber soooo viel wirds dann im Vergleich zu den Gesamtkosten nicht sein!?
Ich hoffe es so. Ein Batman Krimi, der sich mehr an den Detective Comis orientiert, würde ich begrüssen *_*.
Ob es bei einen Film bleibt oder ob wir Tränen verdrücken, zeigt die Zeit.