The Batman: Matt Reeves über die Testvorführungen

Viele Filme werden vorab einem Testpublikum vorgeführt – nicht nur einmal. Dies war auch bei ‚The Batman‘ der Fall. Was konnte Matt Reeves für sich aus den Testscreening mitnehmen?

„Der Film folgt einer sehr ambitionierten und komplexen Erzählung. Als der erste Test abgehalten werden sollte, war ich mit dem Schnitt des Films noch nicht ganz durch. Es gab noch so viel an dem Film zu tun und er war in dieser Form richtig lang – nicht dass er jetzt nicht auch schon lang wäre, aber er war länger als er sein sollte. Deshalb war ich etwas besorgt, ob das Publikum für einen Batman-Film mit solch einer komplexen Detektivgeschichte bereit wäre und dieser folgen könne.

Doch dann stellte sich heraus, dass das Publikum genau diesen Aspekt des Film liebte. Da fiel mir ein Stein vom Herzen. Denn ich stellte mir schon auch die Frage, warum ich diese Art der Geschichte überhaupt erzählen wollte. Wir hatten die Jagd mit dem Batmobil und all die grundlegenden Elemente eines Batman-Films, die das Publikum von einem Batman-Film erwartet. Aber mir war bewusst, dass man das Publikum mit dem Ansatz des weltgrößten Detektivs und dieser komplexen Erzählform herausfordert. Aber sie liebten es, es hat beim Test sogar mit am besten abgeschnitten. So haben wir daraus mitgenommen, dass das Publikum von dieser Art Film sehr begeistert war und es mit jeder weiteren Testvorführung nur besser wurde.

Durch den Schnitt gab es immer wieder kleinere Anpassungen, um bestimmte Elemente des Films klarer zu machen, aber der Test zeigte deutlich, dass es in die richtige Richtung ging. Besonders spannend für mich war, dass das Publikum vorher nicht wusste, was es zu sehen bekam und plötzlich merkte, dass es einen Batman-Film sieht. Die Menschen lieben Batman so sehr. Auch ich liebe diese Figur seit meiner Kindheit und und dann sieht man nach so langer Zeit ein Publikum wieder so begeistert jubeln und begeistert den Kinosaal verlassen.. und dann gab es auch Momente, da war es mucksmäuschenstill, weil die Leute so vertieft in den Film waren. Für mich war dies das Beste bei den Testvorführungen.“

Quelle: Collider.com

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown zu "The Flash"

days
1
3
6
hours
0
8
minutes
0
1
seconds
0
9

Neueste Kommentare

Umfrage

THE BATMAN ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...