3 Oscar-Nominierungen für „The Batman“

Heute hat die Academy die Nominierten für die 95. Oscar-Verleihung verkündet. Darunter findet sich auch „The Batman“.

Dabei wurde „The Batman“ in der Kategorie „Visuelle Effekte“ nominiert und steht damit in Konkurrenz mit „Avatar 2“, „Black Panther: Wakanda Forever“, „Top Gun: Maverick“ und „Im Westen nichts Neues“.

Auch in der Kategorie „Bester Ton“ wurde „The Batman“ nominiert. Auch hier steht der Film in Konkurrenz mit „Top Gun: Maverick“, „Avatar 2“, „Im Westen nichts Neues“ und „Elvis“.

Zudem wurde der Film in der Kategorie „Bestes Make-up und beste Frisuren“ mit einer Nominierung bedacht. Die Mitstreiter sind „The Whale“, „Elvis“, „Black Panther: Wakanda Forever“, „Im Westen Nichts Neues“.

Die komplette Liste Oscar-Nominierten in allen Kategorien findet ihr hier. Die 95. Oscarverleihung findet am 12. März 2023 stattfinden.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 Kommentare

  1. Jonathan Hart sagt:

    Corsage ist aus den Rennen, wir sind trotzdem Oscar.
    Im Westen nichts Neues mit Felix Kammerer, ein Österreicher.
    Aber The Batman könnte es schwer haben.

    • Face sagt:

      Bestes Make Up sollte aber auf jeden Fall an The Batman gehen, allein schon wie man Farrel zum Pinguin gemacht hat verdient einen Oscar.

      • Captain Harlock sagt:

        … ich hab schon befürchtet, die nominierung bezieht sich auf das „Waschbär-Make-Up“
        von „Batman unmasked“. 😉

        1
      • Florian sagt:

        @Face: Mit The Whale hat The Batman aber einen starken Konkurrenten, in der Kategorie Bestes Make-up. Könnte spannend werden.

      • Face sagt:

        @Florian… Auch schon eine Meisterleistung, aber was man mit Farrel gemacht hat, dürfte wohl kaum zu toppen sein. Meiner Meinung nach…

  2. Dennis sagt:

    Das ist meine Vermutung.
    Visuelle Effekte: Avatar 2
    Bester Ton: Top Gun: Maverick
    Bestes Make-up und beste Frisuren: The Batman

    2
  3. Captain Harlock sagt:

    Beste Frisur geht aber ganz bestimmt NICHT an Selina Kyle !!! 😱 👎 🙁

    1
  4. Benjamin Souibi sagt:

    No Chance… 😔😔😔

  5. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    Also für die Musik hätte es meiner Meinung nach zumimdest eine Nominierung geben sollen … ansonsten schätze ich die Konkurrenz in den Kategorien dieses Jahr als zu stark ein.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown zu "The Flash"

days
1
3
4
hours
1
8
minutes
0
5
seconds
1
0

Neueste Kommentare

Umfrage

THE BATMAN ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...