TDKR: Drehtagebuch – Tag 1: Lawrenceville

ACHTUNG: SPOILER! Der erste Drehtag in Pittsburgh ist bereits vorbei, Tag 2 wird in wenigen Stunden abgeschlossen sein. Was wurde bislang gefilmt? Wer war am Set? Wie sieht Bane aus? Was lässt sich für die TDKR-Story ableiten? Wer all dies nicht wissen will, sollte jetzt nicht weiterlesen!

TAG 1: Lawrenceville

Die Dreharbeiten in Pittsburgh begannen in der 41. Straße zwischen der Butler und Foster Street des Stadtteils Lawrenceville. Die Crew hatte den Bereich teilweise mit künstlichem Schnee bedeckt, was bei den gerade vorherrschenden hohen Temperaturen etwas komisch anmuted. Um den winterlichen Eindruck zu erhalten, wurden mit großen schwarzen Platten die Szenerie abgedunkelt. Rauch-und Windmaschinen sorgten ebenfalls für eine stürmische Stimmung.

Im Mittelpunkt der Dreharbeiten stand Haus Nummer 170. Dieses wird im Film das Haus eines Gothamer Richters als Kulisse dienen. Der Richter, gespielt von Brett Cullen, bekommt Besuch von Commissioner Gordon (Gary Oldman) und Detective John Blake (Joseph Gordon-Levitt). Gordon informiert den Richter über schmutzige Geschäfte und ansteigender Gewalt in Gotham City. Zu der Szene gesellt sich Wayne Enterprises-Vorstandsmitglied Miranda Tate (Marion Cotillard).

Damit wurde Tag 1 abgeschlossen. Tag 2 wird Batmans neuen Gegner groß in Szene setzen. Dazu später mehr.

Hier eine Sammlung an Set-Bildern vom ersten Drehtag.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare