TDKR: Brennpunkt L.A. – Batman on ice

ACHTUNG: SPOILER! Es war ein langer Drehtag, gestern am Set von ‚The Dark Knight Rises‘. Diesmal wurden die Schauspieler sogar aufs Glatteis geführt.

Die Nacht bricht herein. Gedreht wird am LA Flussbett unter der 6th Bridge Street. Unzählige Einsatzfahrzeuge des Gotham Police Departments sind zu sehen. Und eine Menge Polizisten. Wirklich eine Menge, wie das folgende Video zeigt:

httpvh://youtu.be/s_OuzTWL5MA

Eine gigantische Fläche an künstlichem Eis wurde erstellt um hier die Schauspieler  darüber laufen zu lassen. Auch hier wurden einige Polizisten gesichtet, sowie auch Banes Söldner, wie sie in den Tunnel rennen. Gary Oldman und Joseph Gordon-Levitt sind am Set, dick eingepackt in Winterkleidung.

Es wird eine Szene mit Gordon-Levitt bzw. seinem Stunt-Double gedreht, wie er beim Versuch über die Eisfläche zu laufen einbricht. Dafür wurde ein mit Wasser gefüllter Pool unter der künstlichen Eisfläche platziert.

Das folgende Video zeigt ab Minute 1:07 wie sich Comissioner Gordon und seine Leute langsam aus einem Tunnel vorarbeiten und gleichzeitig darauf achten, nicht auf dem Eis einzubrechen:

httpvh://youtu.be/r-FzhQlnA5c

Christian Bale ist in voller Batman-Montur am Set und begibt sich ebenfalls auf die Eisfläche in der Nähe der Einbruchstelle von Gordon-Levitt. Aus dem Tunnel ertönen Schüsse. Batman rennt in den Tunnel. Noch mehr Schüsse sind zu hören.

Gordon kommt aus dem Tunnel, nimmt seine Waffe herunter und geht auf Batman zu. Beide unterhalten sich intensiv. Gordon klopft Batman anschließend auf die Schulter und geht weiter.

Es werden noch ein paar Nahaufnahmen von Batman gedreht, während es sich Oldman auf dem Regiestuhl bequem macht.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. ThomaS sagt:

    Sieht schon ein wenig seltsam aus, wie die da auf dem Eis rumwackeln!

  2. Blubb sagt:

    Auf dem Regiestuhl?
    Darf er etwas ein paar Szenen führen? Das wäre natürlich cool.

  3. Dorftrottel sagt:

    Solange Batman die Söldner nicht Schlittschuh fahrend verfolgt, während die Söldner auf Inline-Skates versuchen vor ihm zu fliehen,ist alles in bester Ordnung …

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare