Ich weiß, das hier ist eine Batman-News-Seite…aber man sollte doch wissen, was die Konkurrenz so treibt:
Spider-Man: Sony hat das erste Bild des Spider-Man-Movies herausgegeben. Es soll Tobey Maguire im Spinnenkostüm zeigen. Meiner Meinung nach ist es zwar eine Zeichnung, aber was soll’s…
„Ich war nur für ein paar Minuten in dem Anzug und habe ein paar Sachen machen müssen. Es ist nicht schlecht. Man muss sich zwar erst an sowas gewöhnen, aber es hat was.“ sagt Maguire. „Das erste Mal war es ein wenig merkwürdig für mich. Ich hatte sowas noch nie getragen. Das, was ich darüber denke, ist, dass dieser Typ mit dem Teil seine Freiheiten ausleben kann, während er in der Luft rumhängt.“
Das Kostüm wurde von Jim Acheson designed. „Wir haben uns dazu entschlossen, wieder zum klassischen Look des Rot-Blauen Spider-Man zurückzukehren“, sagt Regisseur Sam Raimi, „aber Jim hat sich dazu entschlossen, es doch etwas aufzudaten, um es in das Jahr 2002 zu bringen.“ Es hat einige Tiefen und auch farbliche Abhebungen an sich. Das Kostüm musste auf jeden Fall Tobey eine maximale Flexibilität gewähren. Er ist inzwischen auch gut trainiert für die Sache. Ich glaube, dass das Publikum diesen Spider-Man mögen wird und nicht diesen Schwarzenegger-Look. Weiterhin wurde gesagt, dass das Green Goblin (Willem Dafoe)-Kostüm noch nicht fertig ist…
Die haben Sorgen…wir müssen dafür wahrscheinlich noch bis 2003 warten, bis sich ein Fledermauskostüm über die Leinwände schwingt *seufz*
X-Men: Die X-Men haben dieses Jahr gute Chancen auf einen Oscar! X-Men könnte für die besten Special Effects nominiert werden. Die Konkurenten sind Cast Away-Verschollen, Dinosaurier, Der Grinch, Gladiator, Hollow Man und Der Sturm. Ein 15-Minuten-Clip muss bis zum 7. Februar an das Visual Effects Committee übergeben werden. Daraus werden dann die besten drei Filme ermittelt, die dann bei der Oscar-Verleihung zur Wahl stehen. Am 13. Februar werden die Nominierungen bekannt gegeben.