Die beliebte Animationsserie „Harley Quinn“ kehrt schon Anfang 2025 mit ihrer fünften Staffel auf die US-Bildschirme zurück. Dieses Mal verschlägt es Harley und ihre Crew nach Metropolis. Der dazu veröffentlichte Trailer verspricht dabei nicht nur einen Ortswechsel, sondern auch prominente Neuzugänge.
Nach vier Staffeln voller Chaos in Gotham City wagen Harley Quinn (Kaley Cuoco) und Poison Ivy (Lake Bell) einen Tapetenwechsel. Die fünfte Staffel verschlägt das „prickelndste Paar aller Zeiten“ nach Metropolis, das nicht nur die Heimat von Superman, Lois Lane und dem Daily Planet ist. Nein, dort werden sie auch auf düstere Machenschaften stoßen.
Zu den neuen Bedrohungen gehören u. a. Lex Luthor und seine Schwester Lena (gesprochen von Aisha Tyler) als auch Brainiac. Letzterem wird Allround-Talent Stephen Fry seine Stimme leihen. Harleys bewährte Crew aus Außenseitern und Verbündeten wird sie aber auch in die Stadt des Stählernen begleiten.
Showrunner Dean Lorey verspricht eine Rückkehr zu den Wurzeln:
„Ich wollte die alte Gang wieder zusammenbringen und ein wenig zu den Ursprüngen zurückkehren. Es wird eine andere Art von Staffel. Etwas fokussierter, mit neuem Stoff, aber mit der gleichen Gruppe.“
Dabei sollen auch offene Handlungsstränge aus Staffel 4 – einschließlich des Cliffhangers – aufgelöst werden.
Die neue Staffel startet am 16. Januar 2025 bei Max und wird wöchentlich neue Episoden bis zum Staffelfinale am 20. März ausstrahlen. Neben den bekannten Stimmen von Kaley Cuoco und Lake Bell kehren auch Alan Tudyk als Joker und Clayface, Ron Funches als King Shark und J. B. Smoove als Frank the Plant zurück. Damit wir uns angemessen darauf einstimmen können, haben Warner und Max auch einen Trailer spendiert.
Wann die fünfte Staffel in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Die vierte Staffel lief hierzulande mit einiger Verzögerung im April 2024 bei Warner TV Comedy an und ist auch immer noch z. B. beim Streaminganbieter WOW zu sehen.
Schreibe einen Kommentar