Neue Infos zur BATMAN ’89-Comicreihe

Im Februar überraschte uns die Ankündigung einer Comicreihe, welche in Tim Burtons Batman-Welt spielen und diese fortsetzen will. Inzwischen gibt es auch ein paar neue Infos zur Veröffentlichung und Hinweise auf die Story.

Eigentlich sollte in einem Monat das erste Kapitel der Story digital erscheinen, doch die Pläne haben sich inzwischen geändert. Anstatt digital first, erscheint Ausgabe #1 in den USA nun am 10. August gleichzeitig als Print-Titel, sowie als digitale Version. Die Hardcover-Version mit allen 12 Kapiteln sollen nun erst am 5. Juli 2022 erscheinen und kann bereits bei Amazon.de in englischer Sprache -> vorbestellt werden.

13thDimension.com präsentiert zudem ein Variant Covermotiv, welches von Zeichner Jerry Ordway entworfen wurde. Ordway war 1989 für den Comic-zum-Film von Tim Burtons ‘BATMAN’ verantwortlich:

Zwei weitere Variant-Motive von Joe Quinones und Ken Taylor & Taurin Clarke sollen zur ersten Ausgabe erscheinen.

Auch auf die Story gibt es bereits einen kleinen Hinweis in der Kurzbeschreibung:

“Als Bürger, verkleidet als Batman und Joker, Kämpfe auf offener Straße austragen, steht Gotham vor einer Zerreißprobe. Als Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent versucht die Stadt zusammen zu halten, macht er das Problem aus, welches die Stadt auseinander treibt: BATMAN! Und er bekommt Hilfe von Bruce Wayne, um den Dunklen Ritter dingfest zu machen!”

BATMAN 89 #1
Story von SAM HAMM
Gezeichnet von JOE QUINONES
Cover von JOE QUINONES
US-Verkauf ab 10. August 2021  
Preis: US $3.99 | 32 Seiten | FC | DC
Variant Cover von JERRY ORDWAY.  Preis: US $4.99 
1:25 Design Variant von JOE QUINONES. Preis: US $4.99
TEAM VARIANT von KEN TAYLOR/TAURIN CLARKE. Preis: US $4.99

Quelle: 13thDimension.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

9 Kommentare

  1. Kyodai Ken sagt:

    Weiß jemand, ob The Adventures Continue auch irgendwann in deutscher Sprache erscheint?

    2
    • Schiller sagt:

      Panini hat dem bisher leider eine Absage erteilt. Da hilft es nur, Panini immer wieder anzufragen per E-Mail, Sammlerforum oder Social Media

      1
      • Marc sagt:

        Ich habe eine (etwas) positivere Antwort erhalten:

        “Hallo Marc,
        da die erste US-Ausgabe noch nicht erschienen ist, ist es zu früh, um diese Frage sicher zu beantworten.
        Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass wir diese Serie bringen werden.”

        2
      • Marian sagt:

        Hey @Marc, nur nochmal für mein Verständnis – bezog sich deine Anfrage tatsächlich auf “Batman: The Adventures Continue”, also die nachfolgenden Comics zur 90er Jahre Zeichentrickserie? Und wenn ja, wann hast du die Frage gestellt? Denn die erste AUsgabe hierzu erschien ja in den USA schon vor über einem Jahr.

        Bezüglich BATMAN ’89 hatten wir seitens Panini eine ähnliche positive Antwort wie du erhalten 🙂

        1
      • Marc sagt:

        Ja du hast Recht, ich hatte nach der Batman 89 Serie gefragt. Dass hier gerade das Thema “The Adventures Continues” war, habe ich gekonnt übersehen… sorry dafür!

        4
      • Marian sagt:

        Gar nicht schlimm, die BTAC war ja auch unter das eigentliche Thema drunter gemogelt 😉

        2
  2. Laschinho sagt:

    Bin eben (27. Mai ’21) auf den Link gegangen.

    20,86 € für die 152 Seiten ….

    Da ich es irgendwie nicht sehe.
    Ist das dann die komplette Geschichte oder wieviele Ausgaben in der Kategorie erscheinen noch???

    1
  3. Visual Noise sagt:

    Ebenfalls eine sehr erfreuliche Comic-Nachricht! Hätte auch im dritten Burton Film gern seine Version von Harvey gesehen…aber naja…

    2

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Wie hat euch der "Snyder Cut" gefallen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Countdown

days
4
6
hours
0
2
minutes
2
9
seconds
5
0