Jeph Loeb und Tim Sale setzen „Batman: The Long Halloween“ fort

In einem 48-seitigen Special knüpfen die beiden Masterminds an ihr Werk mit Kultstatus an.

Autor Jeph Loeb und Zeichner Tim Sale kehren nach einem Vierteljahrhundert nach Gotham zurück, da – laut Verlagstext – einige Geheimnisse in dieser Stadt wohl niemals begraben bleiben.

Eigentlich gilt „Batman: Dark Victory“ (und irgendwie auch „Catwoman: When in Rome“) als offizielle Fortsetzung von „Batman: The Long Halloween„. Passenderweise ist ja aber gerade der erste Teil der Animationsumsetzung der Maxiserie auf dem Markt und im August folgt dann der zweite Teil. Da kann ein Fortsetzungscomic für 8 $ nicht schaden.

Die One-Shot-Ausgabe „Batman: The Long Halloween Special“ wird somit im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Ursprungsgeschichte am 12.10.2021 in den USA veröffentlicht.

Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

2 comments

  1. Florian sagt:

    Wow, darauf freue ich mich schon!

    2
  2. Visual Noise sagt:

    Ich weiß nicht genau worauf ich mich mehr freuen kann… Aber im Zweifel bleibt die Entscheidung für Loeb! Der 89er Comic-Entwicklung bleibe ich zu skeptisch gegenüber… Bei dem Team und der Story bin ich einfach zu gehyped! ^^

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
2
6
6
hours
1
0
minutes
5
0
seconds
4
8

Neueste Kommentare

  • Visual Noise on Review: Robin & Batman: “Ich steh‘ total auf den Zeichenstil. Hebt sich von der breiten Masse ab … wird aber noch etwas dauern,bis ich…
  • Marian on Review: Robin & Batman: “Ja, das Alter wird auf jeden Fall mal in der Mitte genannt. Ich fand allerdings nicht, dass er sehr viel…
  • Lars on Review: Robin & Batman: “vielen Dank für die Bewertung. wird das irgendwo erwähnt, dass er 12 ist? ich empfand ihn optisch älter. auch die…

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...