Christina Ricci wird in neuer Spotify-Serie zu Harley Quinn

Nach dem erfolgreichen Hörspiel „Batman – Unter Toten”, bekommen nun zwei weitere Figuren aus Gotham City die Möglichkeit, sich per Spotify in Ohren und Vorstellungskraft ihrer Zuhörer einzunisten – Harley Quinn und Joker.

Wie wir berichteten, wurde bereits für den 10-teiligen Erstling „Batman – Unter Toten” („Batman Unburied” im Original) im Juni eine zweite Staffel angekündigt. Bereits letztes Jahr äußerte Jim Lee vorsichtig, dass in weiteren Hörspielen auch Charaktere wie Catwoman, Katana, Superman, Lois Lane, Wonder Woman, Riddler oder Batgirl näher beleuchtet werden könnten.

©DC Comics | Cover-Art by Stjepan Šejić

Aber wer sind schon all diese Figuren im Gegensatz zu den beiden Hauptcharakteren des kommenden Spotify-Projekts namens „Harley Quinn & The Joker: Sound Mind”?!

Die Beschreibung des Hörspiels liest sich wie eine Origin-Geschichte, denn sie führt zurück in die Anfangstage von Dr. Harleen Quinzel im Arkham Asylum. Sie braucht dringend Geld, um sich die Behandlung für ihren schwerkranken Vater leisten zu können. Als sie schließlich das erste Mal „Patient J.” begegnet, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung – sie nutzt sein Talent, Menschen zu manipulieren, um zu bekommen, was sie selbst so dringend braucht. Doch das führt beide auf einen gefährlichen Weg ohne Möglichkeit zur Umkehr.

Interessant ist hier der bisher angekündigte Cast. So werden wir mit Christina Ricci (Sleepy Hollow, Pan Am, Yellowjackets) als Harley Quinn und mit Billy Magnussen (Into the Woods, Game Night, James Bond 007: Keine Zeit zu sterben) als Joker das titelgebende Paar hören. Die Rolle von Batman/Bruce Wayne übernimmt in der Serie Justin Hartley, den die meisten aus seiner Zeit als Green Arrow in der TV-Serie Smallville bzw. aus This is US kennen dürften.

Nähere Einzelheiten zur Story, weitere Castmitglieder oder ein Veröffentlichungstermin wurden noch nicht bekannt gegeben. Auch zu einer deutschsprachigen Adaption wurde sich noch nicht geäußert.

Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

2 comments

  1. David sagt:

    Klingt gut👍🏼

    1
  2. Sören sagt:

    Finde ich nicht schlech. Wenn das Hörspiel kommt, bin ich dabei.

    1

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
3
1
7
hours
1
3
minutes
1
6
seconds
4
4

Neueste Kommentare

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...