Mit dem Start der neuen Zeichentrickserie „Batman: Caped Crusader“ ging auch der stimmungsvolle Soundtrack bei den üblichen Audio-Plattformen online.
Der Soundtrack stammt aus der Feder des deutschen Komponisten Frederik Wiedmann. Für den geborenen Stuttgarter war Batman kein Neuland. Bereits 2013 untermalte er die Animationsserie „Beware the Batman“, „Justice League: The Flashpoint Paradox“, und „Son of Batman“. Auch für die leider viel zu kurzlebige „Green Lautern: The Animated Series“ zeichnete er sich musikalisch verantwortlich.
Der Score besteht aus 18 Titeln, die insgesamt 88 Minuten der Serie abdecken.
Außerhalb der Streaming-Abos gibt es den Score in digitaler Form bei Amazon.de und iTunes für 10,99 zu erwerben. Zu einer Veröffentlichung auf CD oder Vinyl liegen uns keine Informationen vor.
Von mir gibt es für die Musik eine ganz klare Kaufempfehlung. Die Musik ist für eine Batman-Serie wirklich angemesen und fängt die mysteriöse und düstere Stimmtung die einem von den Bildern präsentiert wird gekonnt ein, der Score hat wirklich schon Filmmusikqualität.
Soweit ich es beurteilen kann bekommt jede Figur ein Leitmotiv, was dem jeweiligen Charakter angemessen ist .Von verspielten Klängen für das Catwoman-Theme bis zum unheilverkündeten, leicht zirkusartigen Motiv für Harley Quinn bekommt man alles geboten.