BatCast #121 – Das lange Halloween, Teil 2: Thanksgiving

Harvey Dent ist tot! Und dies beschäftigt nicht nur Batman und Commissioner Gordon, sondern auch uns in unserer Review des mehrteiligen Meisterwerks.

Mit „Thanksgiving“ geht es in Teil 2 unserer mehrteiligen Feiertagsbesprechung weiter. „Batman – The Long Halloween“ ist ein Comicklassiker von Jeph Loeb und Tim Sale, welcher sich ein Jahr lang an den (amerikanischen) Feiertagen entlang hangelt und nach diesem Prinzip auch von uns besprochen wird. Pünktlich zu den entsprechenden Feiertagen erwartet euch die passende BatCast-Besprechung.

00:00:00 Thanksgiving und Erntedank
00:08:38 Besprechung Teil 2: Thanksgiving
00:46:45 Weihnachten steht vor der Tür & Verabschiedung

Wir sind auch bei iTunes und bei Spotify zu finden und freuen uns über jeden neuen Abonnenten, sowie über euer Feedback.

BatCast-Theme von Benjamin Müller

Disclaimer: BatCast ist ein Podcast-Projekt von Fans für Fans. Batmannews.de und der BatCast stehen nicht in Verbindung mit Warner Bros. oder DC Comics.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Christoph sagt:

    Hab direkt nach eurem letzten Podcast zu „Das lange Halloween“ die Reihe noch einmal komplett gelesen und es ist für mich einfach eine der, wenn nicht sogar die, beste(n) Batman-Geschichten.
    Ich liebe die Crime-Elemente der Story wo Batman tatsächlich noch mehr ein Detektiv den ein einfacher Schläger ist. Der Kampf gegen die Mafia von Gotham City usw.
    Einfach richtig toll gemacht.

    Leider war ich hier ja vom zweiten Teil der animierten Umsetzung ein wenig enttäuscht, da mir persönlich die Änderungen an der Geschichte nicht so gefallen haben, aber im Großen und Ganzen als Gesamtes gesehen dann doch immer noch einer der besseren animierten Umsetzungen der jüngeren Vergangenheit.

    Dass ihr hier nun jeder Ausgabe des Comics eine eigene Podcast-Folge spendiert ist wirklich genial und freue mich schon drauf auch diese Folge, dann am Abend, in Ruhe zu genießen.

    4
  2. Laschinho sagt:

    Dankeschön!!!!
    Kenne nur die Animationsfilme,habe mir aber dennoch eure erste Besprechung zum Comic gegönnt und freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung.

    3
  3. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    Ich finde es super,dass ihr euch bemüht auf die Übersetzungsunterschiede einzugehen! Gerade in dieser Folge hat es sich wirklich gelohnt. Der Zweimal-Willi wird mich jetzt wohl mein Leben lang begleiten! ?

    4

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare