Wie das Medienmagazin DWDL exklusiv berichtet, wird der Streamingservice von Warner Bros. Discovery in zwei Jahren auch in Deutschland verfügbar sein.
Wer bislang DC-Inhalte von Warner Bros. Discovery in Deutschland sehen wollte, musste zwei Anbieter nutzen: Filmpremieren wie „Zack Snyders Justice League“ liefen bei Sky, „Peacemaker“ war überraschend bei RTLplus zu finden, während „Harley Quinn“ und „The Penguin“ bei Sky bzw. WOW zu sehen waren. Dieses vertragliche Durcheinander soll nun 2026 enden, da der Weg für Warner Bros. Discoverys eigenen Streamingdienst Max in Deutschland freigemacht wird – ein Dienst, der 2020 ursprünglich unter dem Namen „HBO Max“ gestartet ist.
Mit Max könnten nun auch in Deutschland alle Serien, Zeichentrickserien und Filme aus dem DC-Universum gebündelt angeboten werden – teils in einer Qualität, die es bisher so nicht zu sehen gab. So wird wohl auch die kürzlich beim Streamingdienst Joyn erschienene HD-Fassung von „Superman: Die Abenteuer von Lois und Clark“ dort verfügbar sein.
Quelle: DWDL.com
Juhu…noch ein Anbieter.