Di. 29. April 2025

James Gunn bestätigt Treffen für neues DCU-Game! (Update)

Gute zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass James Gunn (zusammen mit Peter Safran) DC Studios übernahm. Kurz nach seiner Installierung hatte Gunn bereits eine erste Richtungsvorgabe auch bezüglich etwaiger Videospielumsetzungen in dem neuen „DCU“ veröffentlicht. Seitdem gab es jedoch wenig Neuigkeiten zumindest für den Bereich des Gamings… Bis jetzt!

Hier nochmal eine kurze visuelle Erinnerung, was James Gunn im Rahmen der Vorstellung von Kapitel 1 „Gods and Monsters“ sagte:

Das DC-Universum soll ein verbundenes Universum über die Medien Film, TV, Gaming und Animation werden. Daneben werden weiterhin außerhalb des DCU-Kosmos‘ Spiele mit DC-Figuren entwickelt werden (z. B. das mögliche neue Rocksteady Arkhamverse-Game oder das seit längerer Zeit angekündigte Wonder Woman-Spiel). Details wurden bislang noch nicht verraten.

Update vom 26.02.2025: Zumindest auf das Wonder Woman Spiel braucht nicht mehr gewartet zu werden. Wie WBD gestern ankündigte, werden die Studios Monolith Productions (verantwortlich für Wonder Woman), Player First Games (MultiVersus), and WB Games San Diego geschlossen.

James Gunn und Peter Safran sprachen jedoch kürzlich bei einer Veranstaltung von DC Studios mit Pressevertretern und gaben erste Einblick in die Funktionsweise der Gaming-Branche. Die beiden bestätigten, dass sie sich mit dem „Injustice“-Entwickler NetherRealm und Rocksteady Studios getroffen haben, um über zukünftige DC(U)-Projekte und ihre Beratungstätigkeit bei diesen verschiedenen Spielen zu sprechen.

Peter Safran teilte den Anwesenden mit: „Wir arbeiten unglaublich eng mit JB Perrette [CEO und President of Global Streaming and Games von Warner Bros. Discovery] zusammen. Das ist wirklich das erste Mal, dass es bei Warner Bros. so war. James und ich sitzen mit den Jungs zusammen, die die Studios unter JB leiten, sei es NetherRealm oder Rocksteady. Wir setzen uns mit ihnen zusammen und sprechen über Charaktere und Geschichten, die uns und sie interessieren.“ James Gunn ergänzte „Wir sehen die Entwürfe für die Projekte in ihren frühesten Phasen. Wir reden darüber, wie die Geschichte aussehen könnte, und wir sagen: ‚Nun, vielleicht möchtest du diesen Weg gehen, weil wir vielleicht planen, etwas mit dieser Figur zu machen.‘“

Hinsichtlich eines möglichen Zeitpunkts konnte erneut nur darauf verwiesen werden, dass es erst in „ein paar Jahren“ sein wird, bis wir einen DCU-Ableger in Videospielform bekommen.

Quelle: ComicBook.com

Maik
Maik
Batmanfan seit der Animated Series und neuster Zuwachs im Autorenteam bei Batmannews.de.

Dein Kommentar:

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner