BATMAN BEYOND: DAS VIDEOGAME

Also wenn ein Unternehmen seine Charaktere für alles hergibt was nur geht, dann ist das DC Comics, die ihre Batman-Vermarktung von 1939 bis heute durchgehend durchsetzen konnte. Die Palette reicht von Comics, Fernsehserien, Filmen und natürlich Videospielen…und bei letzteren scheint es kein Ende zu geben: Batman Beyond: Return of the Joker ist das neueste Produkt einer Serie von Batman-Videospielen.

Gleichzeitig zum Video-Release zu Batman Beyond soll das gleichnamige Game von Kemco erschein. In diesem Laufen-und Schlagen-Game, kontrolliert ihr Terry McGinnis im Kostüm des futuristischen Dark Knight. Das Spiel sieht bis jetzt der Serie vom Style her sehr ähnlich.

Die Story des Game dreht sich genauso wie im direct-to-video-movie um die Rückkehr des Jokers in der Zukunft. Der Joker ist in das Gotham Aerospace Research Center eingedrungen. Der geflügelte Rächer muss in 5 Welten gegen viele genetisch veränderte Kreaturen kämpfen. Seit sie für den Joker arbeiten, sind all die Game-Schurken böse aber doof. Also…falls ihr schon immer mal Clowns verprügeln wolltet, dann habt ihr nun die Chance. Natürlich habt ihr auch ein paar Bat-Gadgets: ein paar Batchucks und einen Bo-Stab, um böse Jungs in dieser 3-Dimensionalen Welt abzuwehren.

Wie auch in der TV-Serie hat der Anzug Superkräfte und erlaubt Terry zu fliegen…weitere versteckte funktionen des Suits kann der Spieler selber herausfinden.

Von dem was ich gesehen, bringt das Spiel wirklich nichts neues…Batman Beyond ist ein typisches sidescrolling-Brügelspiel mit wirklich sehr kleinen Innovationen. Hoffentlich wird Kemco die Qualität des Spiels noch um einiges steigern um es auf den gleichen Level wie die TV-Serie zu bringen. Es wäre doch schade um die teure Lizens. Ich frage mich, warum nicht Konami die Lizens ergattern konnte…sie waren schon immer ein Garant für sehr gute Batman-Umsetzungen. Man braucht sich nur die Detailverliebtheit in Batman Returns oder Batman Adventures anschauen…sowas vermiss ich bei dem neuen Kemco-Product schmerzhaft.Naja, mal schaun wies letztendlich wird…

Umsetzungen sind für das NINTENDO 64 und der SONY PLAYSTATION geplant. Bis auf schwächere Grafik bei der Playstation-Version dürften beide Versionen identisch sein.

Wer lust auf einen „kurzen“ Einblick auf das Spiel haben möchte, sollte hier klicken und sich den 12 MB grossen Spielausschnitt als MPEG-File von Gamespot runterladen.

Titel: Batman Beyond: Return of the Joker Hersteller: Kemco Genre: Adventure Vertrieb: Kemco US-Release: Oktober 2000

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare