Ben Affleck wird in „The Flash“ ein letztes Mal als Batman zu sehen sein. Im „SmartLess“-Podcast mit Sean Hayes, Will Arnett und Jason Bateman spricht der 50-jährige über die eine Szene, die ihn den Dunklen Ritter verstehen ließ. Spoiler-Warnung!
„Und wisst ihr was? Dieser Film ist gut! Dieser Film ist sowas von gut! Sie haben alles richtig gemacht. Und es ist mein bester Auftritt als Batman. Ich hab endlich verstanden, wie ich diese Figur spielen muss. Ich dachte etwas verärgert, ‚Ok, ich habe die Rolle abgelegt, komm nur dieses eine Mal zurück – und hab es jetzt erst raus!‘ Man kommt vom Vorsprechen nach Hause und denkt sich nur ‚Neiiin!‘
Doch welcher Moment brachte Affleck zu dieser Einschätzung?
„Das ist nun ein Spoiler! Es ist eine Szene, in der ich von Wonder Woman mit dem „Lasso der Wahrheit“ aus den Fängen von bösen Jungs gerettet werde. Und durch diesen Einfluss gibt Batman seine wahren Gefühle über sein Leben und seine Arbeit preis.“
Anmerkung der Redaktion: Es gab das Gerücht, diese beschriebene Szene sowie der enthaltene Cameo wäre inzwischen aus der finalen Fassung entfernt worden. Nach aktuellem Stand soll dies aber nicht der Wahrheit entsprechen.
„The Flash“ startet am 15. Juni 2023 in den deutschen Kinos. Regie führt Andy Muschietti („Es“) nach einem Drehbuch von Christina Hodson („Birds of Prey“). In den Hauptrollen sind Ezra Miller als The Flash/Barry Allen, Michael Keaton als Batman/Bruce Wayne und Sasha Calle als Supergirl zu sehen. Auch Ben Affleck wird als Batman/Bruce Wayne zu sehen sein. Mit weiteren Gastauftritten ist eventuell zu rechnen.
ich finds Mega !! Und das wir ihn noch einmal in Aktion sehn können !!