The Batman: Eine frühe Box Office Prognose

Mit ‚The Batman‘ geht nach 10 Jahren der erste eigenständige Batman-Film an den Start. Doch mit welchem Erfolg kann der Dunkle Ritter rechnen – besonders als Film, der nicht nur während der Pandemie produziert wurde, sondern auch startet.

Damit beschäftigte sich die Website BoxOfficePro.com. Auf der Haben-Seite hat ‚The Batman‘ den Status als erfolgreiche Popkulturikone, die präsente Vermarktung, Robert Pattinson als bekannten und angesehenen Schauspieler, generell starke Schauspieler, den anhaltende Durst nach Comicverfilmungen sowie die Durststrecke nach „Spider-Man: No Way Home“, besseres Wetter bzgl. der Pandemie, und Matt Reeves als Qualitätssiegel.

© Warner Bros.

Dagegen spricht bislang die lange Laufzeit von fast 3 Stunden, der düstere Ansatz und komplexe Thema des Films, das Vermächtnis von Chris Nolan und die Abhängigkeit von der Mund-zu-Mund-Propaganda.

So schätzt die Seite ‚The Batman‘ das zu erwartende Einspiel am ersten Wochenende zwischen 135 – 185 Mio. Dollar ein. Insgesamt könnten über die gesamte Laufzeit 340 bis 540 Mio. Dollar allein in den USA eingespielt werden.

Damit stünden die Chancen gut, den bislang stärksten Batman-Start (TDKR, 160 Mio. am ersten Wochenende) einzuholen. Zum Vergleich: ‚Spider-Man: No Way Home‘ spielte 260 Mio. Dollar am ersten Wochenende ein.

Quelle: BoxOfficePro.com

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

3 Kommentare

  1. Lars sagt:

    Ich finde die Vergleiche mit früheren Titeln immer schwierig. Da müsste man erstmal rausfinden was ein Kinoticket damals gekostet hat.
    Einfacher wäre es doch, die verkauften Tickets zu zahlen. Aber schon klar, dass das Studio eher die Dollar braucht.

    2
  2. Peter Erwin Dieter sagt:

    Den Film als annehmen, so wie er ist. Düster, dunkel und realistisch. Vergleiche sind immer schwierig. Der Film wird sein Geld einspielen und aller Voraussicht nach der erfolgreichste aus dem DC Universum werden. Und auch wenn nicht, was soll’s? Ich freue mich auf den Film. Ein schlecht gelaunter Batman, ist doch super.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown zu "The Flash"

days
1
3
4
hours
0
7
minutes
1
8
seconds
2
5

Neueste Kommentare

  • Sören on Der neue Batman des DCU: The Brave and the Bold: “Neben der Tatsache, dass wir endlich Filme über die Batman Familie kriegen. Spricht mich Paradies Lost am meisten, ich liebe…
  • Christian on Big News: Das ist das neue DCU!: “Konsequent inkonsequent 😅 Wir machen eine Reboot aber für ein paar Schauspieler von früher ist die Tür noch offen. Schade.…
  • Martin on Big News: Das ist das neue DCU!: “Superman und die Lanterns-Serie klingen interessant. Bei Batman bin ich zwiegespalten. Mein großes Problem ist: Ich hasse Damian… Ich hoffe…

Umfrage

THE BATMAN ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...