Noch bis Sonntag: „Faces of the Batman“-Ausstellung in Heilbronn

Seit Juli haben Fans die Chance in Heilbronn die „Faces of the Batman“-Ausstellung zu bestaunen, die sogar bis zu ihrem nahenden Abschluss mit Highlights aufwartet:

Freitag, 9. September 2022

Ein Abend mit Blockbuster-Zeichner Bryan Hitch

Erleben Sie den britischen Comiczeichner und Autor („Batmans Grab“)
„Unter der Pyramide“.
Einlass 18.30 Uhr, Beginn 19.00 Uhr I Eintritt im Vorverkauf 10 Euro, 5 Euro für Girokontokunden der Kreissparkasse Heilbronn. Eintrittskarten unter www.facesofthebatman.de

Sonntag, 11. September 2022

Bye Bye Batman Katzenjammer-Sonntag

Letzter Ausstellungstag und finale Chance, in Batmans Welt einzutauchen. Mit Führungen und spannenden Infos rund um den Dunklen Ritter. Außerdem schaut auch Comiczeichner Bryan Hitch nochmals für eine Autogrammstunde vorbei. 
13.00 bis 17.00 Uhr I Öffentliche Führungen um 13.30 und 15.00 Uhr I Eintritt frei!

Parallel zur Ausstellung erscheint ein umfangreicher, 192 Seiten starker und hochwertiger Katalog im Hardcover, mit dem man sich die Exponate auch zu Hause immer wieder anschauen kann (ausschließlich Vor-Ort-Verkauf, 10 €). In diesem Buch finden sich auch exklusive Beiträge, u.a. von Andrew Beall (Head of Art Department, Pixar) über Batman: The Animated Serie, ein Essay von Stephen King über seine Passion für Batman und Alexander Bubenheimer (Panini Comics) nimmt uns mit auf eine Zeitreise.

Die Ausstellung findet von Mittwoch, 20. Juli, bis Sonntag, 11. September, „Unter der Pyramide“ der Kreissparkasse Heilbronn, Am Wollhaus 14, 74072 Heilbronn statt.

Alle aktuellen Infos zur Ausstellung findet Ihr online unter www.facesofthebatman.de

Die Highlights der Ausstellung auf einen Blick

  • Exklusiver, hochwertiger AUSSTELLUNGSKATALOG für nur 10 Euro
  • Internationale STARGÄSTE
  • AUTOGRAMMSTUNDEN
  • Tolle GEWINNSPIELE auf www.facesofthebatman.de
  • ZEICHNERBATTLE KÜNSTLERPODIEN
  • Chance auf ORIGINALZEICHNUNGEN bei den Abendevents
  • Garantiert 100 Prozent Batman

Ausstellungszeitraum
noch bis Sonntag, 11. September 2022

Montag bis Freitag         9.00 – 17.30 Uhr
Donnerstag                     9.00 – 18.00 Uhr
Sonntage:                        An unseren Eventsonntagen, 24. Juli, 14. August und 11. September 13.00 – 17.00 Uhr

Der Eintritt ist frei!

Ausstellungskatalog: 10 Euro

BATMAN and all related characters and elements © & ™ DC Comics

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

14 comments

  1. Benjamin Souibi sagt:

    Moin… 🙂
    Ist „OFF-TOPIC“ aber was ist aus den „Batman Forever“ Figuren von Hot Toys geworden…?!
    Hatte sie mir bei „bunker158“ vorbestellt und angezahlt, aber die konnten mir nicht wirklich eine Antwort geben… 🙄🙄🙄

    • Batcomputer sagt:

      Wenn du schon merkst, dass es Off Topic ist, wieso suchst du nicht direkt die News zu den Batman Forever-Figuren und kommentierst dort? 🤔

      5
      • Benjamin Souibi sagt:

        … weil es ein älterer Artikel ist…?! 🙁😔
        Dort steht: „Beide Figuren sollen zwischen April und Juni 2022 erscheinen.“
        – Da sind wir drüber…

      • Batcomputer sagt:

        Dort passt doch deine Frage perfekt. Gäbs einen aktuellen Artikel mit einem aktuellen Datum dazu, bräuchte es ja erst gar keinen Kommentar 😉

        2
  2. Kyodai Ken sagt:

    War denn mal jemand von euch da? Gibt es da mal ein kleines Feedback? Das wäre schön. 😀

    1
  3. Mario sagt:

    Hi. Nach all den vielen Jahren des stillen Lesens äußere ich mich jetzt auch mal hier:
    Ich war insgesamt drei Mal unter der Pyramide der KSK Heilbronn. Ist ja mehr oder weniger ums Eck hier in Stuttgart. Das erste Mal hab ich die tolle Ausstellung bewundert mit den vielen original Zeichnungen und Plakaten Figuren, Statuen, Maquettes etc. Man kann sich als Fan schier nicht satt sehen, einfach toll. Man merkt einfach, dass hier leidenschaftliche Fans und Sammler am Werk waren, das „Bat Pack “ hat unheimlich viel Herzblut hier investiert.
    Das zweite Mal war ich beim Zeichner Battle Enrico Marini vs Guillem March vor Ort, wo die beiden live an Flip Charts auf Zeit gegeneinander antraten und anschließend signiert haben und auf Wunsch sogar Sketches zeichneten. Ein toller Abend, man konnte die Künstler fragen und es wurden Batman Figuren und sogar die original Zeichnungen aus dem battle verlost.
    Das dritte und letzte Mal war ich an diesem Wochenende am vergangenen Freitag dort, als Bryan Hitch live gezeichnet und aus dem Nähkästchen geplaudert hat. Anschließend gab’s natürlich wieder die Verlosung wo man die Zeichnung ergattern konnte und mein sechsjährigen Sohn hat sogar eine Catwoman Figur gewonnen. Der war vielleicht happy 😉 Signierstunde gab’s im Anschluss natürlich auch wieder und ich hab noch die Gelegenheit genutzt um mir die tolle Ausstellung ein letztes Mal anzuschauen und mit anderen Fans zu fachsimpeln.
    Schade, dass heute der letzte Tag ist die amerikanischen Fans auf Instagram beneiden uns um dieses Juwel genannt: „Faces of the Batman“ 🙂
    Der Katalog und das kostenlose exklusive deutschsprachige Comicheft „Ikonisch“ sind übrigens auch klasse. 10 Euro sind echt ein Witz dafür. Wenn Interesse besteht schicke ich gern ein paar Fotos. Hab reichlich davon gemacht 😉
    MfG Mario, Gothamite for life.

    3
  4. Mario sagt:

    @ Laschinho Gerne. Ich habe alles geknipst und muss nur wissen, zu welcher Adresse ich die Bilder schicken soll. Hätte auch noch ein Exemplar des exklusiven Comicheftes übrig, falls jemand interessiert ist.

    2
  5. Kyodai Ken sagt:

    Was ist denn das für ein Comic? Und hast du auch noch einen Katalog über? Könnte man das nicht per ebay verkaufen/kaufen?

  6. Donnie sagt:

    Hallo,

    ich hätte Interesse

    VG

  7. Mario sagt:

    @ Moderation: Wo soll ich die pics hin mailen? Würde die Datei einfach zippen. Könnte man ggf auch hier verlinken mit dem Forum.

    @ Kyodai Ken: Nein einen Katalog habe ich leider nicht mehr übrig, sry. Bei ebay werden die sicherlich auch angeboten, klar. Hab ich ehrlich gesagt nicht nach geschaut…

    @ Donnie: Ist vermerkt 😉

  8. Mario sagt:

    @ Batcomputer Hast du die Bilder eigentlich erhalten? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
2
7
0
hours
0
7
minutes
4
7
seconds
0
6

Neueste Kommentare

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...