OFFIZIELLES BILD VON BANE ONLINE!

Am 21. Mai 2007 ging das erste offizielle Bild des Jokers online. Fast auf den Tag genau veröffentlichte Warner das erste Foto von Bane – und wie damals schon in einer viralen Aktion verpackt.

Alles begann mit einem Facebook-Eintrag von Hans Zimmer. Dieser postete kommentarlos die offizielle URL des dritten Batman-Films:

www.thedarkknightrises.com

Auf der in komplett schwarz gehaltenen Website war nur ein unverständliches Soundfile zu hören. Rückwärts, schneller oder langsamer abgespielt machte der Sound auch keinen Sinn. Wenn man allerdings das File in einem Audioprogram öffnet, findet sich im Spektrum der Schriftzug #TheFireRises. Ein Hinweis auf Twitter also.

Tatsächlich gab es auch den Twitter-Account namens twitter.com/thefirerises. Wenn man diesem folgte, wurden alle Follower-Benutzerbilder als Mosaikbild zusammengesetzt und ergaben das erste Bild von Bane.

Kurz darauf wurde auch eine hochauflösende Version bereitgestellt.

Das Bild macht klar, dass Bane eine Maske – ähnlich einer Sauerstoffmaske – tragen wird. Mit den bislang erkennbaren Verschlüssen und Leitungen scheint diese auch einem Zweck zu dienen. Weitere Hinweise verstecken sich in dem Bild nicht. Das Licht im Hintergrund (eigentlich sind es zwei) scheint Teil des Sets zu sein.

Vielen Dank an Sascha Bruening für den Hinweis.


www.thedarkknightrises.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown to "The Batman"

days
4
5
hours
0
1
minutes
2
1
seconds
1
0

Neueste Kommentare

Umfrage

Derzeit gibt es keine Umfragen.