Merchandise: Details zum Batman ’89 Batarang von NECA – Update!

Nachdem er erstmals auf der Toy Fair 2020 gesichtet wurde, gibt s endlich handfeste Infos und Fotos zu NECAs “Batman (1989) – Life Size Batarang Replica”.

Demnach ist der Batarang ca. 18 cm breit und ca. 13 cm hoch und entspricht damit der Originalgröße im Maßstab 1:1. Das Sammlerstück besteht aus Kunststoff und lässt sich dreifach zusammen- bzw. aufklappen. Dabei kommen Magnetverschlüsse zum Einsatz, die ein schnelles Auf- und Zusammenklappen ermöglichen.

 

Zunächst soll der Batarang von Februar bis März exklusiv bei der US-Kette Walmart erhältlich sein. Der Preis liegt laut toyark.com bei schlappen 13,96 $. Danach soll man das Sammlerstück aber auch bei anderen Händlern käuflich erwerben können, sodass (hoffentlich) auch Liebhaber und Sammler hierzulande Gelegenheit erhalten, den Batarang in die eigene Sammlung aufzunehmen.

Wenn ihr deutsche Händler ausmacht, die das Produkt gelistet haben, sind wir euch natürlich für jeden Hinweis dankbar.

Update: Bei mightyunderground.com kann man das schicke Teil nun auch hierzulande zum Preis von 17,99 Euro vorbestellen. Erscheinungstermin ist das 2. Quartal 2021.

Einen Ersteindruck des Batarangs gibt es für Interessierte in Form eines Videos des Kanals “Toy Shiz”, das wir euch hier verlinkt haben:

Quelle: toyark.com

Seit meiner Kindheit bin ich Batman-Fan und Anhänger der "Animated Series", die mich bis heute begeistert. Ich bin leidenschaftlicher Sammler und besitze eine umfangreiche und ständig wachsende Actionfiguren- und Merchandise-Sammlung. In der ersten "Batcast - Collector's Edition"- Folge im August 2020 durfte ich von meiner Sammelleidenschaft berichten und bin seitdem als Mitautor an Bord. Ich bediene vorrangig die Kategorie "Toys & Merchandise".

10 Kommentare

  1. Alex H sagt:

    Ein sehr schönes Spielzeug. 😊👍 Dass man es sogar mehrfach zusammenklappen kann hat mich überrascht.
    Viele Batarangs kann man klappen. U.a. das 66er Batarang von Martel, das Nolan Batarang und jenes aus den Arkham Spielen von NECA.
    Allerdings die 89er Version von Hollywood Collector‘s Ist nicht klappbar. Größe ist allerdings identisch.

    Es hilft alles nichts, ich brauche auch dieses Schmuckstück. 😅

  2. Florian sagt:

    “Es hilft alles nichts, ich brauche auch dieses Schmuckstück. 😅”

    Das Teil muss ich auch haben, ich hab es auch schon vorbestellt. 🙂

  3. Alex H sagt:

    Da war aber einer schnell. 😁 ja absolutes Must Have!!!

  4. Florian sagt:

    Ach, das hab ich schon im November erledigt. 😉

  5. Alex H sagt:

    Oh man, dass beweist mal wieder wie sehr ich hinterm Mond lebe. 😂 Ich muss dennoch hier schon eine kleine Vorwarnung geben. Neca ist sehr ambitioniert die Batman Props so detailliert und Individuell wie möglich zu gestalten. Dennoch ist die Belastbarkeit nicht für die Dauer geeignet. Am besten hinstellen und bewundern. Dieses Batarang wird sehr leicht und die Gelenke nicht auf Dauer belastbar sein.
    Angucken und nicht spielen!
    Dennoch mehr als Ein fairer Preis!

    • Florian sagt:

      “Oh man, dass beweist mal wieder wie sehr ich hinterm Mond lebe”

      Mach dir mal keine Vorwürfe, ich musste auch erst darauf aufmerksam gemacht werden. 🙂

      Zum Rest: Nee, spielen werde ich mit dem Batarang nicht, der wird schön hingestellt und dann bewundert. 😉

  6. Alex H sagt:

    Sehr weise Entscheidung. 😉

    Kann an dieser Stelle nur nochmal betonen wie clever NECA die Props umsetzt. Das Arkham Batarang hat schon leider etwas leiden müssen, dennoch für 26€ das zweitgünstigste Batarang. Man kann durch einen Trigger an einem Flügel das Batarang mechanisch ausklappen. Die Mitte der Fledermaus ist sogar durch einen LED Display austauschbar.
    Die Grapplingun kann tatsächlich den Enterhaken abfeuern und durch ein 2 m langes Seil und einer intrigierten Spule wieder zurückfahren.
    Was das angeht ist Neca weit vorne. Auch die detaillierte Ausführung ist sehr hübsch anzuschauen.
    Dennoch muss durch diese guten Preise auch etwas auf der Strecke bleiben. Der Kunststoffanteil ist sehr gering und die Props fühlen sich immer sehr zerbrechlich an.

  7. the DK rises sagt:

    Sehr cool, das fehlt mir noch

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Wie hat euch der "Snyder Cut" gefallen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Countdown

days
5
3
hours
0
9
minutes
4
4
seconds
0
1