Nachdem Joss Whedon seinerzeit das ‚Justice League‘-Projekt übernahm, wurde BvS-Komponist Junkie XL durch Altmeister Danny Elfman ersetzt, was durch den Snyder Cut nun wieder rückgängig gemacht wird.
Junkie XL aka Tom Holkenberg präsentierte in einem Video auf dem DC FanDome-Event einen Ausschnitt aus seinem Justice League-Soundtrack. Zu hören ist das Justice League-Theme, welches in einer Action-Sequenz zu hören sein wird.
„Ich bin so froh zusammen mit Zack Snyder meine Arbeit an ‚Justice League‘ zu vollenden. Es gibt noch einiges zu tun, auch wenn ich schon viel Arbeit hinter mir habe. Gerade bin ich dabei, eine Action-Sequenz mit dem Justice League-Thema fertigzustellen. Und hier habt ihr die Möglichkeit schon mal reinzuhören…“
Obwohl ich den Score von Elfman jetzt nicht so verkehrt fand und ich kein großer Fan von Junkie XL’s Musik bin, hört sich der kleine Teaser für mich gar nicht so schlecht an.
Ich muss ehrlich sagen, daß ich diese knappe Minute Musik schon weitaus interessanter fand als den gesamten Elfman Score. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und auch froh darüber, mehr von Junkie XLs urpsrünglich geplanten Ansatz zu hören.
Elfmans Score war mehr als unpassend für den Film. Sowie Joss Whedon. Er hat es sich auch einfach gemacht und den altbekannten Score seiner Batman und Superman Themes genommen. Wenn auch leicht überarbeitet. Diese Entscheidung konnte ich sowieso nicht nachvollziehen.
Junkie XL wird den guten alten Snyder Verse Score zurück bringen.Was auch notwendig ist um eine bestimmte Wucht und Dramatik in bestimmten Sequenzen zu erzeugen.
Er wird das Ding rocken
Korrigiert.. das Superman Thema ist von John Williams
Oha… der gute ist ja ein älterer Mann. Dachte immer bei dem Namen steckt ein aufstrebender, junger Mann hinter der Musik.
Gefällt auf jeden Fall.
Und hey! Er nutzt Cubase 😀
… ja ja manchmal trügt der Schein.
Vorsicht Spoiler:
Der Boxer Bubi Scholz war bei seinen Kämpfen auch schon erwachsen … 😉
Und ich hatte JunkieXL für eine 7-jährige Asiatin gehalten, die im Endkampf den Vorjahresmeister und 21-fachen regionalen Champion in der Pokemon Weltmeisterschaft geschlagen hat…
Unbedingt anhören!!! Der Score von Junkie XL ist noch viel geiler:
https://youtu.be/wOEYFxy_kJw
Der Track ist nicht von Junkie XL, sondern von „Really Slow Motion“ und nennt sich „Get Your Ass to Mars“.
Der Gute hätte auch das Didgeridoo und eine Triangel einspielen können… Der Hypetrain ist halt einfach unterwegs! ^^ Freu mich immernoch wie ein Wahnsinniger auf den SnyderCut! ^^
NIMM MICH MIT!!! Bin auch sowas von gehyped und freue mich schon sehr auf den fertigen Film, den wir hier hoffentlich irgendwie als Ganzes sehen können und nicht als Miniserie. Aber so oder so, geguckt wird es auf jeden Fall.