Jetzt erhältlich: LEGO „Batman Returns“ Schaukasten (und weitere Sets)

LEGO richtet sich einmal mehr an Erwachsene und bringt einen halben Meter breiten und aufklappbaren Schaukasten zu Tim Burtons „Batmans Rückkehr“ aus dem Jahr 1992 an den Start.

© LEGO

Heute erscheint dieses 3.981-teilige Set, welches offiziell unter der Bezeichnung „LEGO® DC Batman™: Bathöhle – Schaukasten (76252)“ läuft. Neben der aufklappbaren Bathöhle und einem Batmobil liegen dem Set 7 Mini-Figuren bei: Max Shreck, der Pinguin™, Catwoman™, 2 Versionen von Batman™, Alfred Pennyworth™ und Bruce Wayne™.

Die Figuren werden wohl auch der Grund für die „Batmans Rückkehr“-Zuordnung sein, denn die Darstellung der Bathöhle hat nur bedingt Ähnlichkeiten zu Bo Welchs Design aus dem Film und stellt wohl mehr ein Amalgam aus den beiden (grundunterschiedlichen) Bathöhlen der beiden Burton-Filme zu sein.

Das Set kostet 399,99 Euro. Der VIP-Vorverkauf startete bereits am 5. Juni. Nach Einschätzung der Kollegen von PromoBricks.de wird das Set wohl nur exklusiv bei LEGO und nicht im stationären Handel erhältlich sein.

Hingegen erhältlich ist die 26 cm hohe LEGO Batman Returns-Baufigur*, ein LEGO Joker Chase-Set*, welches z.B. bei Amazon erhältlich ist. Ab 1. August ist dann eine kleine Version des 89er Batwings Batwing-Set zu haben. Als Polybag gibts noch eine Batman Returns-Figur, die z.B. in den Filialen von SmythToys erhältlich sind.

© Alle Bilder: LEGO


*Alle aufgeführten Links zu Amazon sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr auf so einen Verweis klickt und über diesen Link einkauft, bekommt Batmannews.de von eurem Einkauf eine Provision. Für euch verändern sich die Preise dadurch aber nicht.

Quelle: Lego

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

1 Kommentar

  1. Benjamin Souibi sagt:

    Ich muss leider sagen: Ein unfassbar hässliches Set… ???
    … abgesehen von den Figuren…
    Allerdings hat das mitgelieferte Batmobile schönere „Finnen“, als die Einzelversion… ???

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Umfragen

"Suicide Squad: Kill the Justice League" ist da! Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Kommentare