Gigantisch! Batwing ’89 im Maßstab 1:6 kommt

Für Hot Toys-Sammler gehört das Batmobil sicherlich zu den eindrucksvollen Prunkstücken jeden Sammlers. Jetzt gibt es die Möglichkeit noch einen Schritt weiter zu gehen.

Jazzinc Dioramas hat es sich zur Aufgabe gemacht, bestimmte Lücken in den 1/6 Sammlungen zu füllen. Und so holten sich die Holländer die offizielle Batman-Lizenz, um nun das 66er Batmobil, sowie das Batmobil aus „Batman v Superman“ bzw. „Justice League“ und das Batmobil aus Joel Schumachers „Batman Forever“ zu verwirklichen. Und ab Ende Juni 2022 das Batwing aus Tim Burtons „Batman“ aus dem Jahr 1989.

© Jazzinc Dioramas

114 cm hoch, 133 cm breit und 36,8 cm tief fällt dieses gigantische Teil aus. Dies entspricht in etwa der Breite eines 60″ Fernsehers. Das Batwing kommt mit einer ausklappbaren Gatling Gun, beleuchtetem Cockpit und Lichtern, optionaler Scherenapparatur, magnetisch verschließbarem Dach und die Möglichkeit, das Fluggerät horizontal wie vertikal aufstellen bzw. aufhängen zu können. Die Flügel werden abnehmbar sein.

Doch die Größe hat für die wohl überschaubare Zielgruppe auch einen entsprechenden Preis: Umgerechnet 2750 Euro inkl. Steuern + (aktuell) 188 Euro Versand sind für das Sammlerstück, welches „made-to-order“ produziert wird, fällig. Immerhin lässt sich per PayPal in Raten zahlen. Die Vorbestellungen lassen sich noch bis zum Erscheinen des Batwings im Juni 2022 platzieren.

Hier ein Video eines bereits bemalten Prototypen, um ein Gefühl für die Größe zu bekommen:

Quelle: JazzIncDioramas.com

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

13 comments

  1. Dennis K sagt:

    Das Batmobile aus „Batman v Superman“ habe ich bereits seit gut einem Jahr und bin sehr glücklich damit! Das 66er sowie das aus Batman Forever sind ebenfalls bestellt. Daher heißt es noch gut 3x Monate warten, bis Poow, Peeng auch ankommt :).

    • Benjamin Souibi sagt:

      Wie?! Es kommt das 60er Jahre Batmobile von HIT TOYS…??? 😲😲😲😲😲

      • Dennis K sagt:

        Nein, ebenfalls sind beide Modelle (66 + Forever) von Jazzinc :). Das 66er von ihm habe ich bereits seit der Ankündigung vorbestellt, da Hottoys da nie in die Gänge kam.
        Aber ich freue mich auf das 2022 Batmobile von Hottoys :).

        Randbemerkung: Wer auf Abozeitschriften geht, könnte es hiermit auch bald (Angeblich Mai) versuchen, aber KEINE Garantie, da es bereits der 3te Anlauf ist und bisher nie komplett fortgeführt wurde (Hierzu gab es in den vergangen Jahren immer nur 4 Testzeitschriften, habe die Motorhaube immer noch hier liegen):
        https://en-us.eaglemoss.com/die-cast-club/dc-comics/batmobile-buildup
        Wäre dann ein 1/8 Modell.

      • Benjamin Souibi sagt:

        @ Dennis K
        Habe inzwischen selbst recherchiert…
        Wie ist denn die Qualität…?!

    • TMM sagt:

      Das Forevermobil hab ich auch vorbestellt 😀 Mit dem 66er hab ich mit mir selbst gerungen und mich dann doch dagegen entschieden….naja…..

      1
  2. Benjamin Souibi sagt:

    Krass…!!! Absolut krass…!!! 😲😲😲
    Jedoch geht mir allmählich der Platz aus… 😭😔😔😔😭

  3. Alex H sagt:

    Ich würde ja Sofort HIER schreien bei diesem schönen Model, aber der Preis ist schon echt hart. Ich liebe dieses Batwing, spare und fixiere mich aber lieber auf das günstigere Batwing von der TAS von DC Collectibles.

  4. Matt Hagen sagt:

    Fuuuu, das Batwing würde mich doch sehr reizen, auch wenn ich absolut kein Sammler von solchen Dingen oder Figuren bin. Es ist und bleibt das beste Batwing.

    • Florian sagt:

      Yep, direkt danach kommt das aus ,Batman: The Animated Series-und dann sieht es tatsächlich mau aus.

      1
      • Christoph sagt:

        Also das Batwing aus Batman Forever war jetzt auch nicht so übel, aber das ist vlt dann auch einfach reine Geschmackssache.

        1
  5. Visual Noise sagt:

    Unfassbar! Habe gerade große Kulleraugen bekommen, weil das Teil einfach nur der dunkle Wahnsinn ist! Die Burton Batman Designs sind und bleiben zeitlich schick!

    3

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Holt ihr euch THE BATMAN als Digital Video?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...