Trailer zu „Batman: The Doom that came to Gotham“ ist da

Soeben hat uns der erste Trailer zu „Batman: The Doom that came to Gotham“ erreicht, der ab Frühjahr 2023 in digitaler Form, auf Blu-ray, wie auch auf 4k Ultra HD in den USA erhältlich sein wird.

Der Film basiert auf der dreiteiligen Comic-Reihe „Batman: The Doom that came to Gotham“ von Hellboy-Schöpfer Mike Mignola, welche in Deutschland unter dem Titel „Schatten über Gotham“ veröffentlicht wurde. Die von Lovecraft inspirierte Horror Geschichte spielt im Jahr 1928. In ihr verschlägt es Batman in ein viktorianisch angehauchtes Gotham City, wo er es unter anderem mit einer uralten bösen Kraft, lovecraftartigen Wesen und dem ein oder anderen Schurken aus dem Batman-Universum zu tun bekommt.

Der Voice-Cast wird angeführt von David Giuntoli („A Million Little Things“) als Bruce Wayne/Batman. Des Weiteren werden Tati Gabrielle („Uncharted“) als Kai Li CainChristopher Gorham („Buffy – Im Bann der Dämonen“) als Oliver QueenJohn DiMaggio („Batman: Under The Red Hood“) als James GordonPatrick Fabian („Better Call Saul“) als Harvey DentBrian George („Seinfeld“) als Alfred und Jason Marsden („Batman: The Brave and the Bold“) als Dick Grayson und Bruce Wayne in seinen jungen Jahren zu hören sein.

Sam Liu („Batman: The Killing Joke“) und Christopher Berkeley („Teen Titans“) werden bei dem Film gemeinsam Regie führen und produzieren. Das Drehbuch stammt von Jase Ricci („Teen Titans Go!“), Richard Pace („Second Coming“) und Troy Nixey („HARLEY QUINN“)

Eine Ankündigung für den deutschsprachigen Markt steht noch aus.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

1 Kommentar

  1. Sören sagt:

    Okay, die Frage, die ich mir stellen ist, Kai Li Cain und Cassandra Cain oder ist Kai Li Cain ein alias für Katana. Weil Katana passt in dieses Mystery, magische Geschichte dies Films finde ich.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown zu "The Flash"

days
1
3
9
hours
0
2
minutes
1
0
seconds
2
1

Neueste Kommentare

Umfrage

THE BATMAN ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...