Mark Hamill: Kein Joker ohne Kevin

Nach dem Tod von Kevin Conroy zweifelt Mark Hamill daran, jemals wieder die Stimme als Joker zu erheben.

„Sonst haben sie mich immer angerufen und gesagt, ‚Sie wollen dich als Joker haben‘ und meine einzige Frage war immer, ‚Spricht Kevin wieder Batman?‘. Wenn er dabei war, hab ich auch zugesagt“, erklärt sich Mark Hamill in einem Interview mit dem Empire Magazin. „Wir waren wie Partner. Wie Dick und Doof. Ohne Kevin scheint es für mich keinen Batman zu geben.“

1992 sprach Hamill erstmals in der ‚Batman: Animated Series‘ den Joker und kehrte für einige Videoveröffentlichungen und Videospiele zu der Rolle zurück. Hamill nahm bereits 2011 Abschied von der Rolle des Clownprinz des Verbrechens. Das Videospiel „Arkham City“ sollte seine letzte Amtshandlung als Joker darstellen. Er war allerdings später noch in den Fortsetzungen „Arkham Knight“ und „Arkham VR“ zu hören. Zuletzt sprach er ihn 2016 in dem Animationsfilm „Batman: The Killing Joke“.

Kevin Conroy stellte durch seine stimmliche Performance als Dunkler Ritter in „Batman: The Animated Series“ und der Arkham-Spielereihe für mehrere Generationen die Batman-Stimme überhaupt dar. Am 10. November 2022 verstarb Conroy im Alter von nur 66 Jahren an den Folgen einer Darmkrebserkrankung.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

1 Kommentar

  1. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    ob es bei einer (zwangsläufigen) Neubesetzung auch zu einem digitalen Aufschrei kommt? Hm … worüber kann sich das Internet eigentlich nicht beschweren? Strom-/Netzausfall! ☝😌

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown zu "The Flash"

days
1
3
4
hours
1
8
minutes
0
1
seconds
3
0

Neueste Kommentare

Umfrage

THE BATMAN ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...