Erstes Bild aus „Batman: The Doom That Came to Gotham“

Mit „Batman: The Doom That Came to Gotham“ steht der neueste Zeichentrickfilm von Warner Bros. Animation in den Startlöchern. Nun wurde das erste Bild veröffentlicht und der Voice-Cast vorgestellt.

'The Dark Knight' is headed to the 1920s in 'Batman: The Doom That Came To Gotham,' with 'A Million Little Things' actor David Giuntoli starring as Batman https://t.co/5xim7lV8eR

— The Hollywood Reporter (@THR) December 6, 2022

Diesmal verschlägt es unseren Dunklen Ritter in die 1920er Jahre, wo er es in einem viktorianisch angehauchten Gotham City unter anderem mit einer uralten bösen Kraft, lovecraftartigen Wesen und dem ein oder anderen Schurken aus dem Batman-Universum zu tun bekommt.

Der Voice-Cast wird angeführt von David Giuntoli („A Million Little Things“) als Bruce Wayne/Batman. Des Weiteren werden Tati Gabrielle („Uncharted“) als Kai Li Cain, Christopher Gorham („Buffy – Im Bann der Dämonen“) als Oliver Queen, John DiMaggio („Batman: Under The Red Hood“) als James Gordon, Patrick Fabian („Better Call Saul“) als Harvey Dent, Brian George („Seinfeld“) als Alfred und Jason Marsden („Batman: The Brave and the Bold“) als Dick Grayson und Bruce Wayne in seinen jungen Jahren zu hören sein.

Sam Liu („Batman: The Killing Joke“) und Christopher Berkeley („Teen Titans“) werden bei dem Film gemeinsam Regie führen und produzieren. Das Drehbuch stammt von Jase Ricci („Teen Titans Go!“) und basiert auf der dreiteilige Comicreihe von Mike Mignola („Hellboy“), Richard Pace („Second Coming“) und Troy Nixey („HARLEY QUINN“)

„Batman: The Doom that came to Gotham“ soll im Frühjahr 2023 in den USA erscheinen. Eine Ankündigung für den deutschsprachigen Markt steht noch aus.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

1 Kommentar

  1. Kyodai Ken sagt:

    Ich freue mich sehr darauf. Ich finde immer spannend, wie die animierten Comicverfilmungen umgesetzt werden.

    1

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare