Clips zum Start von „Batman: The Doom That Came To Gotham“

Heute erscheint der Zeichentrickfilm „Batman: The Doom That Came to Gotham“ in den USA in digitaler Form, Blu-ray, sowie auf 4K Ultra HD. Höchste Zeit also Ausschnitte aus dem Film zu veröffentlichen.

„Batman: The Doom that came to Gotham“ ist seit 28. März 2023 digital bei Amazon und Apple erhältlich. Bislang wird der Film allerdings nur mit englischer Tonspur und deutschen Untertiteln aufgeführt. Ob der Film auch deutsch synchronisiert wurde, ist uns nicht bekannt.

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

3 Kommentare

  1. Kreisel sagt:

    Da wohl innerhalb der DC Anmated Universe Original Movies bisher alle Batman-Filme synchronisiert wurden, sehe ich hier sehr gute Chancen für eine deutschsprachige Veröffentlichung. Orientiere mich immer an folgender Auflistung: https://highlightzone.de/dc-universe-animated-original-movies/

    1
  2. MARIUS sagt:

    Mir gefällt der Zeichenstil sehr. Bruce und Alfred sehen den Charakteren der Animated Series sehr ähnlich.

    1
  3. Matchesmalone sagt:

    Mein spoilerfreies Fazit: Animationen waren okay, die Kämpfe echt dynamisch. Dafür hat mir Mike Mignolas einzigartiger Style aus der Comicvorlage gefehlt. Sein Einsatz von Schwarzflächen hätte die Horrorelemente besser zur Geltung kommen lassen. Mit den Nebenfiguren bin ich nicht ganz warm geworden – mitten im Film gibt es einen „Stimmungsbruch“ der mir zu plötzlich kam und es passiert etwas mit den Figuren, was sicherlich mehr Gewicht gehabt hätte, wenn sie mehr character development bekommen hätten. Sowieso ist das Pacing recht gewöhnungsbedürftig und mal zu abrupt und dann wieder langatmig. Das Ende hat für mich kaum funktioniert und hängt im luftleeren Raum – man fragt sich ob da noch was kommt? Aber die horrorfizierten Versionen einiger bekannter Rogues waren echt interessant anzusehen.

    2

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare