Batman: The Animated Chronicles, Kapitel 6.2 – Ra’s al Ghul & Talia

In unserem Special ‚Batman: The Animated Chronicles‘ beleuchte ich die Chronologie von Batmans Gegnern, wie sie sich episodenübergreifend entwickelt haben und in Animationsfilmen und Comics weitergeführt wurden – das Ganze natürlich mit aureichend persönlicher Meinung versehen.

Vor zwei Wochen haben wir hier an dieser Stelle ersten Teil zu den Chroniken Ra’s al Ghuls veröffentlicht. Nun folgt der Abschluss der Saga um den Kopf des Dämonen, seine Tochter Talia, den treuen Diener Ubu und die ebenso hingebungsvolle Gesellschaft der Schatten. Macht euch bereit für einen Ritt durch den Wilden Westen, die Begegnung mit wahren Dämonen und Bruce Waynes Chance auf das ewige Leben.

–> BATMAN – THE ANIMATED CHRONICLES, KAPITEL 6.1: Ra’s al Ghul – Teil 2 (von 2) <–

Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

One comment

  1. Sören sagt:

    Ich wollte noch was zu Folge „Showdown“ und warum Ras nicht grausam zu seinen Mitarbeiten ist.
    Zum einen denke ich mir das Ras irgendwas an sich haben ums sonst würden ihm nicht so viele Folgen. Zum anderen kann man den Vergleich zwischen Darth Vader und Großadmiral Thrawn aus Star Wars heranziehen.
    Auf Vaders Schiff zu dienen ist ein Fluch, jeder Offizier duckt sich, wenn Vader vorbeikommt, ihn Bericht zu erstatten ist ein Albtraum weil man nie weiß, ob Vader den Überbringer schlechter Nachrichten nicht umbringen wird. Selbst befördert zu werden bedeutet eigentlich nur, dass man praktisch noch mehr im Blick Vader gerät. Kurz auf dem ganzen Schiff herrscht eine schlechte Arbeitsatmosphäre.
    Bei Thrawn ist allerdings was anderes er beseitig zwar in und wieder Leute aber da gibt es gute Gründe dafür. Ansonsten föhntet Thrawn seine Crew wann immer er kann, Offiziere werden belobigt und befördert, wenn sie Talent und einsatzt zeigen. Damit schafft man Zusammenhalt und vor allem Loyalität dem Anführer gegenüber, sorgt dafür, dass die Angestellten für einen durch die Hölle gehen werden. Und ich finde, das, was Thrawn macht, trifft auch auf Ras zumindest in „Showdown“ zu.

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
2
6
1
hours
2
2
minutes
3
8
seconds
2
8

Neueste Kommentare

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...