Ab morgen erhältlich: The Dark Knight Returns Deluxe Edition (UPDATE! PREISSTURZ!)

Morgen erscheint nicht nur das Videospiel ‚Batman: Arkham Origins‘, sondern auch der Animations-Hit ‚The Dark Knight Returns‘ als Deluxe Edition. Doch für wen rentiert sich diese spezielle Veröffentlichung?

UPDATE II: Aktuell wird die Deluxe Edition für noch günstigere EUR 10,73 angeboten!

UPDATE: Wir sind uns nicht sicher, ob es sich um einen Fehler im Amazon-System handelt, aber aktuell wird die Deluxe Edition für günstige EUR 13,97 angeboten!

51n-cUUPkfL._SX342_Klären wir erstmal, was neu an dieser 2 Disc-Edition ist: Laut Batman-on-Film.com kommt der Film diesmal nicht auf zwei getrennten Discs daher, sondern wurde nun zu einem 148-minütigen Film zusammengefasst. Hiermit entfällt schon mal das lästige Wechseln der Discs.

Neu ist auch die Dokumentation „Ein Meisterwerk: Frank Millers The Dark Knight Returns“. Comic-Fans können sich auf 78 Minuten an dokumentarischen Interviews mit Michael Uslan, Denny O’Neil, Klaus Janson, Grant Morrison, Jenette Kahn und weiteren Künstlern freuen. In der Dokumentation geht es mehr darum, wie sich Comics weg vom Kinderkram zu ernstzunehmender Literatur entwickelt hat, anstatt sich nur auf Frank Miller und Dark Knight Returns zu fokusieren.

Ein neuer Audiokommentar wurde dem Film beigefügt, in dem Autor Bob Goodman, Regisseur Jay Olivia und Voice Director Andrea Romano über den Film plaudern. Dieser wird wohl voraussichtlich, wie bei Warner leider üblich, nicht deutsch untertitelt sein.

Die restlichen Featurettes, Bonus Cartoons und digitalen Comic-Auszüge kennt man bereits aus den Einzelveröffentlichungen.

Der US-Variante liegen auch 4 Artwork-Cards bei, die sich dem Comic-Klassiker in neuer Form annehmen. Ob diese auch der deutschen Version beiliegen werden, ist bislang unklar.

Für wen ist also dieses Set für knapp 21 Euro gedacht?

In erster Linie richtet sich die Deluxe Edition an Komplettsammler, die gerne „All in one“ haben wollen. Und diese werden hier auch perfekt bedient, besonders wenn sie noch Wert auf die neue Dokumentation legen. Wer auf letzteres verzichten kann und bereits beide Filme sein eigen nennt, der wird wohl nur wenig Gründe finden, erneut Geld für diesen großartigen Animationsfilm auszugeben. Wer sich aber  bislang in Verzicht übte und nur auf solch eine Veröffentlichung gewartet hat, dem sei diese Edition wärmstens ans Herz gelegt.

Die ‘Deluxe Edition’ ist ab morgen in Deutschland erhältlich und kann aktuell für 20,99 EUR EUR 13,97 bei Amazon.de* bestellt werden.

Batman The Dark Knight Returns Soundtrack

Es sei auch nochmal an den großartigen Soundtrack von Christopher Drake erinnert. Seit dem 8. Oktober ist dieser zu haben. 42 Tracks mit einer Gesamtlänge von 1 Stunde 46 Minuten plus Digital Booklet (nur bei iTunes) stehen dann für 11,99 Euro bei iTunes und bei Amazon für 13,98 Euro zum Download bereit.

*Partnerlink

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

10 Kommentare

  1. LongWater sagt:

    Die Doku hört sich interessant an, und da ich die Filme noch nicht besitze werde ich wohl zugreifen 🙂

  2. batfan sagt:

    Der Film und der Soundtrack sind unbeschreiblich. Geradezu von epischer Endgültigkeit. Sowas wird es kein zweites Mal geben. Aber ich kaufe immer weniger Deluxe Ultimate Collectors etv. Nach 1 gucken sieht man sich fie Specials wohl kaum mehr an…

  3. TiiN sagt:

    Freut mich, dass es kein Repacking ist sondern wirklich Neuerungen dabei sind.
    Besonders dass man aus Teil 1 und 2 nun einen langen Film gemacht hat, finde ich gut. Einzeln sind mir die Streifen doch zu kurz und erst im gesamten Ergeben sie einen tollen Film.

  4. el-basso sagt:

    Der Preissturz liegt am „Superhelden-Tag“, den Amazon heute wegen dem MoS Release macht…hab gleich mal zugeschlagen bei dem Preis

  5. Lucius sagt:

    Hab sie gestern auch erhalten. Da ich geduldig gewartet hatte war diese Edition für mich das Geld wert. Allerdings lasse ich sie mir zu Weihnachten schenken. So lange kann ich auch noch warten. .-)

  6. Günter sagt:

    Schon vorbei mit dem Sonderpries von 14 auf 20€ in 24Std. Bravo. Amazon 😉

  7. EsIstDer Pinguin! sagt:

    Mal was ganz anderes. Ist hier noch jemand der meinung, dass christopher nolan mit seinem kommenden film „interstellar“, bei dem die handlung auf die multiversentheorie durch sogenannte wurmlöcher basiert, den zweck verfolgt, einem großteil der potentiellen jla guckern diese ganze materie näher zu bringen?
    Weil es bei dc ja auch mehrere welten gibt und das recht schwer für neueinsteiger zu verstehen ist.

  8. Maxxon sagt:

    Ist die Deluxe-Edition nur der erste Teil?

    Oder beide Teile von Dark Knight Returns zusammen?

    Glaube, nur der erste, oder?

  9. batmansonkelzweitengrades sagt:

    Aus dem Cover kann man schließen, dass es 1&2 sind. 1 blau, 2 rot.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare