DC RoundUp: Black Adam / Aquaman 2 / Peacemaker / Shazam! 2 / Val Zod

Auf dem DC FanDome ’21 lief es erwartungsgemäß richtig rund was künftige DC-Filmprojekte angeht. In komprimierter Form wollen wir euch – wenn auch etwas verspätet – das wichtigste zusammenfassen. Zu guter Letzt wollen wir unsere Aufmerksamkeit auf Michael B.Jordans „Val Zod“-Projekt lenken, welches langsam Gestalt annimmt.

Black Adam

Eingeleitet wurde das ,Black Adam‘-Segment mit einem Featurette, in dem die Besetzung zu Wort gekommen ist, gefolgt von einem imposanten Filmclip in dem Dwayne ,The Rock‘ Johnson als ,Man in Black‘ nicht nur die Muskeln spielen lässt, sondern gleich für den großen Zapfenstreich im grünen Kakadu sorgt.

Ladies & gents…
Enjoy your WORLD EXCLUSIVE first look⚡️

He is ruthless.
He is unstoppable.
He is the reason the hierarchy of power in the DC UNIVERSE is about to change.

He is #BLACKADAM

The Man in Black has come around…#DCFanDome@SevenBucksProd@flynnpictureco pic.twitter.com/nv4oRmaLlq

— Dwayne Johnson (@TheRock) October 16, 2021

Aquaman and the Lost Kingdom

Der König von Atlantis sollte auf dem DC FanDome natürlich auch nicht leer ausgehen. Auf der Veranstaltung wurde uns ein Featurette präsentiert, welches uns mit ersten Bewegtbildern zu den derzeit noch laufenden Dreharbeiten in London versorgt.

Peacemaker

Natürlich wurde auch die HBO Max-Serie um den selbsternannten Friedensstifter von James Gunn beworben – wie es sich gehört mit einem Trailer der eigentlich keine Wünsche offen lässt. Der Trailer versorgt uns auch mit einem ersten Blick auf Adrian Chase/Vigilante, der von Freddie Stroma (Harry Potter und der HalbblutprinzGame of Thrones) dargestellt wird.

Shazam! Fury of the Gods

Das ,Shazam! 2′- Panel bot ein Behind-The-Scenes Featurette wo unter anderem neben der Heldentruppe des Films auch die Oberschurkin Hespera in Aktion zu sehen war. Gespielt wird die fiese Titanin von der Oscarpreisträgerin Helen Mirren (Die Queen,Fast & Furious 9).

Val Zod

Der DC Superheld Val Zod soll für HBO Max mit einer Adaption beehrt werden, ob es auf eine Serie oder einen Film hinausläuft ist bislang aber noch nicht bekannt, genauso ob Michael B. Jordan (CreedBlack Panther) den Titelpart übernehmen wird. Fest steht aber das der Schauspieler mit seinem Label Outlier Society das Projekt für DC Entertainment und Warner Bros Television betreuend zu Seite steht. Das Drehbuch wird von Darnell Metayer und Josh Peters (Transformers: Rise of the Beasts)verfasst.

Val Zod stammt ebenfalls wie Superman vom Planeten Krypton ab, den es nach dessen Zerstörung auf Erde 2 verschlug.

Quelle: Deadline.com

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare