Der neue Batman des DCU: The Brave and the Bold

Wie James Gunn heute im Zuge des DCU Fahrplans bekannt gab, wird nicht nur ein neuer Batman in das Filmuniversum eingeführt, sondern auch ein Robin!

Der Batman-Film mit dem Titel „The Brave and the Bold“ wird laut Gunn die „Bat-Family“ einführen. Das erste Familienmitglied wird Robin sein, der zum ersten Mal seit „Batman und Robin“ aus dem Jahr 1997 wieder in einem Kinofilm zu sehen sein wird.

Bei diesem Robin wird es sich nicht um Dick Grayson, Jason Todd oder Timothy Drake handeln, sondern um Damian Wayne – den gemeinsamen Sohn von Bruce Wayne und Talia Al Ghul. Eine Tatsache, die Wayne in den ersten acht bis zehn Jahren von Damians Leben unbekannt war.

Gunn bezeichnet Damian als „unseren Lieblings-Robin“, „einen kleinen Mistkerl“, einen „Attentäter“ und „Mörder“. „Es handelt sich bei den beiden um eine sehr merkwürdige Art von Vater-Sohn-Beziehung.

© DC Comics

Das Projekt basiert auf der Comic-Reihe von Grant Morrison, der laut Gunn „außergewöhnlich einflussreich“ für das DCU war. Zudem ist Autor Tom King beteiligt.

„The Brave and the Bold“ ist Teils des ersten Kapitels „Gods and Monsters“ des neuen DC Filmuniversums. Ein anvisierter Kinostart wurde bislang nicht kommuniziert.

Avatar-Foto
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

31 Kommentare

  1. Two-Face sagt:

    Ich freu mich. Wie bekommen den grounded Matt Reeves Batman und einen Comic nahen DCU Batman inklusive der Bat Family. Da ist doch für jeden was dabei. Hoffentlich bekommt er auch eher wieder so einen Batfleck Anzug und nicht wieder so eine Rüstung.

    2
    • Florian sagt:

      “ Da ist doch für jeden was dabei. “

      Sehe ich auch so. 😉

      „Hoffentlich bekommt er auch eher wieder so einen Batfleck Anzug und nicht wieder so eine Rüstung.“

      Ich würde ja mal wieder ein gelbes Brustemblem abfeiern. 😉

      4
      • Two-Face sagt:

        Ich bin da zuversichtlich was das betrifft. Schon allein um sich auch von dem Reeves Batman ein bissl abzugrenzen, denke / hoffe ich das es ein Comic nahes Outfit wird, gerne auch mit gelbem Brustemblem. Ich hoffe Gunn findet den richtigen Ton für Batman und ich bin auch schon sehr gespannt welcher Schauspieler Batman verkörpern wird.

        1
      • Jonathan Hart sagt:

        Ich würde Ben Affleck lassen.
        Eine Rückblende mit Talia, Jeremy Irons kann ebenso dabei sein, Wayne Manor aufgeputzt.

      • Captain Harlock sagt:

        @Jonathan Hart, Batfleck ist zu alt !

        Ich will keine Bat ? Family, in der Batman dann der Bat-Opa ist. 😉

        5
      • Florian sagt:

        Nee,bräuchte ich auch nicht-immerhin ist Affleck schon 50 Jahre alt. Ein Batman im Alter von Ende 30,Anfang 40 scheint mir da sinnvoller zu sein.

  2. Sören sagt:

    Neben der Tatsache, dass wir endlich Filme über die Batman Familie kriegen.
    Spricht mich Paradies Lost am meisten, ich liebe Game of Thrones Szenarios und ich bin gespannt, in welche Richtung diese Geschichte gehen könnte.

  3. Face sagt:

    Bat Family, ja was heißt das jetzt genau? Wie ich bereits bei einem anderen Artikel erwähnt habe, glaube ich nicht, dass Batman hier schon vorher 3 Robins hatte. Vielleicht einen oder 2. Also ich schätze mal nicht, dass die gesamte Bat Family bereits vorhanden sein wird. Vielleicht werden Chronologisch Robins auch getauscht.
    Etwas anders als im Comic ist es ja immer…

  4. Matt Hagen sagt:

    Hätte schon gerne mal wieder einen Robin, aber sein Sohn als dieser? Ne man, das passt für mich absolut nicht. Am liebsten wäre mir Dick Grayson gewesen. Die Richtung, in die das ganze geht, sagt mir so gar nicht zu.
    Zumindest kann man davon ausgehen, dass im Reeves-Universum kein Robin etabliert wird. Dagegen spricht einfach der „geplante“ DCU-Heckmeck.

    • Face sagt:

      Ich wäre da nicht so negativ was Damien als Robin angeht. Für den Film wird da sicher noch was angepasst. 1:1 aus dem Comic kommt auch kein Batman auf der großen Leinwand. Und wie gesagt, wir wissen ja noch gar nicht wen es sonst noch aus der Bat Familie schon gibt. Vielleicht gibt es Red Hood noch nicht. Batgirl sitzt gerade im Rollstuhl usw. Da wird sicher einiges durchgemixt.

      • Sören sagt:

        Zu Batgirl hat man sich schon geäußert, aber das kommt bestimmt in den nächsten Tagen in den News.
        Spannt ist ja hier auch Batman Vater/Mentor Figur zusehen, das Thema hatten wir noch nicht.

        1
  5. Face sagt:

    Den Titel finde ich ja überhaupt nicht prickelnd. Dark Knight&Son oder so hätte ich da viel besser gefunden.
    Wann kommt eigentlich der neue Cast? Eure Meinungen zu dem ganzen würde ich auch mal gerne hören.

    1
  6. Captain Harlock sagt:

    Hoffentlich sind dann Mama Talia Al Ghul & Opa Ra’s al Ghul auch mit dabei. 😉

    ?

    … und wer wird dann der/die/das Bösewicht/in ???

    ? – ☂️- ?- ? – ❓ – ? – ? – ? – ?

    DAS ist doch DIE Frage (gleich nach der Besetzung von Batman) auf die es ankommt !!!

    3
  7. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    Damian … mutige Entscheidung. ? Aber mittlerweile habe ich mich so oft über den kleinen Mistkerl geärgert,dass ich eine seltsame Freude dabei empfinde. Also immer her mit ihm und einen weiteren Batman!

  8. Martin sagt:

    Ich dachte in der Reihe von Grant Morrison ist Dick Grayson Batman?! Das ist er zumindest auf dem ausgewählten Bild…

    • Avatar-Foto Marian sagt:

      Ja, aber erst später. Erst erfährt Bruce von seinem Sohn und nimmt ihn dann bei sich auf.

      • Martin sagt:

        Danke Marian! Dieser Teil fehlt mir irgendwie in meiner Erinnerung. War das wirklich so eine gute Story, wenn ich mich nicht daran erinnern kann? Trotzdem hat DC das Bild in ihren Posts nicht sinnvoll gewählt, schließlich ist darauf nicht Bruce, sondern Dick.

  9. Jonathan Hart sagt:

    Welcher Schauspieler wäre Euch als neuer Bruce Wayne am liebsten.
    Scott Adkins ist 46, also schon zu alt.
    Noah Centineo würde ich gern als Superman sehen.
    Ian Somerhalder, Zak Efron, Ethan Peck, Nicolas Hoult.

    • Avatar-Foto Marian sagt:

      Bis auf Ethan Peck dürften die wohl alle zu teuer sein.

    • Florian sagt:

      Ich vermute es wird ein relativ unbekannter Schauspieler.

      1
    • Bobby_ sagt:

      …+ Michael Fassbender (u. James McAvoy)…!?
      🙂

    • Primetime sagt:

      Oliver Jackson-Cohen, 36, aus England. War schon in den Horror-Serien The Haunting of Hill House und The Hunting of Bly Manor von Mike Flanagan zu sehen. Bringt den Look/die Statur und meiner Meinung nach auch das schauspielerische Talent sowie die nötige Intensität mit. Ist aber auch noch jemand, der auf den großen Durchbruch wartet, weshalb Warner mit Sicherheit Interesse an ihm haben könnte, da er keine astronomische Gage verlangen würde.

  10. Bobby_ sagt:

    …>> Michael Fassbender / Ryan Gosling / Armie Hammer (James McAvoy)…!?
    🙂

  11. Jonathan Hart sagt:

    Es wird zur Zeit in Wien ein Film mit Kate Winslet gedreht, die ich aus 2 m Entfernung gesehen habe.
    Da spielt auch Michael Schönarts mit, der auch ein Batman Kandidat war.
    Er wäre auch nicht schlecht.

  12. Sören sagt:

    Aber jetzt rein theoretisch, wie würde euch Realverfilmung von Under The Red Hood eigentlich gefallen?

    • Florian sagt:

      Eine Verfilmung würde ich nicht verkehrt finden.

      • Sören sagt:

        Ich bin drauf gekommen, weil Red Hood also Jeason Todd würde in das Beuteschema eines James Gunn passen.

      • Avatar-Foto Visual Noise sagt:

        Von mir aus gerne etwas anderes,damit die „großen Kracher“ auch gut eingeleitet werden. Red Hood funktioniert für mich erst mit einer guten Batfamily. Dann kann ich mich auch auf Red Hood richtig freuen.

  13. thegoddamnbatman sagt:

    Ich bin sehr skeptisch gegenüber dem neuen DCU. Mit Brave and the bold sehe ich schon einen blau schwarzen Batman mit locker leichten Sprüchen a la Disne, durchs Bild hüpfen. Ich will nicht schwarz malen aber bisher hat es Warner immer in irgendeiner Art und Weise verkackt. Solltr es doch gut werden, wäre mein Favorit auf einen Batman im Ton der Animated Serie Luke Evans.

  14. Florian sagt:

    @Visual Noise

    Das sowieso 🙂

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare