Comics: 2022 kommt „Batman: The Knight”

Chip Zdarsky und Carmine Di Giandomenico präsentieren uns die Lehrjahre Bruce Waynes, als der Dunkle Ritter noch nicht dunkel war.

Mit Batman-Origins ist es so eine Sache. Die meisten Fans kennen eine dieser (mittlerweile unzähligen) Storys zur Entstehung bzw. aus den Anfangstagen des Mitternachtsdetektivs; sei es aus den Comics, den Filmen, den Spielen, den Trick- oder Live-Action-Serien. Die ursächliche Tragödie in Bruce Waynes Leben, die Ermordung seiner Eltern, kann wahrscheinlich jeder zweite, zufällig angesprochene Passant auf der Straße beantworten. Die Frage, die sich also stellt: Brauchen wir noch eine?

„Selbstverständlich” antwortet da DC Comics und fragt zurück: „Was ist eigentlich mit der Zeit zwischen dem Tod der Waynes und Batmans Kreuzzug in Gotham? Wie sah Bruce‘ Training aus? Was ist mit seinen Lehr- und Wanderjahren?” Ehrlicherweise ist das eine Frage, die man sich durchaus stellen kann. Denn neben vielzähligen Erwähnungen und Rückblenden in Hauptserien und abgeschlossenen Storys (und „Batman Begins”), gibt es kaum die eine zusammenhängend erzählte Geschichte zu diesem Zeitraum.

©DC Comics | Variant Cover von Gerald Parel

Deswegen erscheint am 18. Januar 2022 die erste Ausgabe von „Batman: The Knight” von Daredevil-Starautor Chip Zdarsky und Zeichner Carmine Di Giandomenico (The Flash). Sie sollen uns in der zehnteiligen Maxiserie zeigen, wie aus Bruce Wayne der Dunkle Ritter wurde.

©DC Comics | Variant Cover von Greg Capullo & Jonathan Glapion

Zum Anfüttern hat DC Comics auch gleich ein paar Preview-Seiten dagelassen.

©DC Comics | Cover von Carmine Di Giandomenico

©DC Comics

Batmanfan seit frühester Kindheit; besonders geprägt durch die Animated Series und die Dino-Comics.

2 comments

  1. Florian sagt:

    Das Artwork sieht wirklich sehr gut aus, neugierig bin ich schon mal. Ich finde diese Zeitperiode generell sehr spannend.

Schreibe einen Kommentar

Countdown zu "The Flash"

days
3
6
1
hours
1
3
minutes
1
0
seconds
5
9

Neueste Kommentare

Umfrage

Wollt ihr eine "Joker"-Fortsetzung?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...