The Penguin: Clancy Brown ist Salvatore Maroni

Erst vor zwei Tagen berichteten wir über den Beginn der Dreharbeiten von „The Penguin“ – nun wurde eine weitere wichtige Schlüsselfigur aus dem Batman-Universum besetzt.

Der in „The Batman“ nur angedeutete Gangsterboss Salvatore Maroni wird mit dem 64-jährigen Schauspieler Clancy Brown („Die Verurteilten“) besetzt. Große Bekanntheit erlangte der Schauspieler mit der Rolle des Bösewichts Kurgan in „Highlander“.

‘The Penguin’ has found its mob moss. Clancy Brown is set to recur as Salvatore Maroni in the Max Original limited drama series from Warner Bros. Television and DC Studios https://t.co/OaHWJDhQ8D

— Deadline Hollywood (@DEADLINE) March 3, 2023

Salvatore Maroni ist im Übrigen nicht die erste Figur aus dem Batman- bzw. dem DC-Universum, die mit dem Schauspieler in Verbindung steht. So war er unter anderem in „Batman Beyond“ als der Schurke Big Time zu hören und in „Superman: The Animated Series“ war er die Originalstimme von Supermans Erzfeind Lex Luthor. In der Zeichentrickserie „The Batman“ sprach er Mr. Freeze.

Die Dreharbeiten sollen Ende des Sommers abgeschlossen sein. Ein Starttermin ist bislang nicht bekannt, wird aber für Anfang 2024 erwartet.

The Penguin soll dem Al Pacino-Klassiker „Scarface“ nicht unähnlich sein und den Aufstieg des Pinguins in Gothams Unterwelt verfolgen.

Produziert wird die Serie vom „The Batman“-Duo Dylan Clark und Regisseur Matt Reeves. Als Ausführender Produzent betreut Hauptdarsteller Colin Farrell das Projekt. Das Drehbuch stammt von Lauren LeFranc (Hemlock Grove, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.).

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

3 Kommentare

  1. Timothy sagt:

    Richtig gute Casting-Entscheidung!
    The Shawshank Redemption!???

    1
  2. Matchesmalone sagt:

    Hui Agents of Shield habe ich in nicht gerade rosiger Erinnerung. Naja werde auf jeden Fall reinschauen.

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Umfragen

"Suicide Squad: Kill the Justice League" ist da! Eure Meinung?

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...

Kommentare