Erst vor zwei Tagen berichteten wir über den Beginn der Dreharbeiten von „The Penguin“ – nun wurde eine weitere wichtige Schlüsselfigur aus dem Batman-Universum besetzt.
Der in „The Batman“ nur angedeutete Gangsterboss Salvatore Maroni wird mit dem 64-jährigen Schauspieler Clancy Brown („Die Verurteilten“) besetzt. Große Bekanntheit erlangte der Schauspieler mit der Rolle des Bösewichts Kurgan in „Highlander“.
‘The Penguin’ has found its mob moss. Clancy Brown is set to recur as Salvatore Maroni in the Max Original limited drama series from Warner Bros. Television and DC Studios https://t.co/OaHWJDhQ8D
— Deadline Hollywood (@DEADLINE) March 3, 2023
Salvatore Maroni ist im Übrigen nicht die erste Figur aus dem Batman- bzw. dem DC-Universum, die mit dem Schauspieler in Verbindung steht. So war er unter anderem in „Batman Beyond“ als der Schurke Big Time zu hören und in „Superman: The Animated Series“ war er die Originalstimme von Supermans Erzfeind Lex Luthor. In der Zeichentrickserie „The Batman“ sprach er Mr. Freeze.
Die Dreharbeiten sollen Ende des Sommers abgeschlossen sein. Ein Starttermin ist bislang nicht bekannt, wird aber für Anfang 2024 erwartet.
The Penguin soll dem Al Pacino-Klassiker „Scarface“ nicht unähnlich sein und den Aufstieg des Pinguins in Gothams Unterwelt verfolgen.
Produziert wird die Serie vom „The Batman“-Duo Dylan Clark und Regisseur Matt Reeves. Als Ausführender Produzent betreut Hauptdarsteller Colin Farrell das Projekt. Das Drehbuch stammt von Lauren LeFranc (Hemlock Grove, Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.).
Richtig gute Casting-Entscheidung!
The Shawshank Redemption!???
„Richtig gute Casting-Entscheidung!“
Aber sowas von ! Ich freu mich auf Clancy Browns Salavatore Maroni. 🙂
Hui Agents of Shield habe ich in nicht gerade rosiger Erinnerung. Naja werde auf jeden Fall reinschauen.