Bereits zum 15. Mal vergab die „Critics Choice Association“, der größte Kritikerverband der USA und Kanada für Film und Fernsehen, am 7. Februar den Critics‘ Choice Televison Award. Jeweils einen Award für ihre Leistung in „The Penguin“ durften zwei Schauspieler in Empfang nehmen.
Bei der Auszeichnung für die Beste Hauptdarstellerin in einem Fernsehfilm oder einer Miniserie setzte sich Cristin Milioti gegen die starke Konkurrenz durch und darf für ihre Rolle als Sofia Falcone in „The Penguin“ ihren ersten Critics‘ Choice Television Award mit nach Hause nehmen. Ihre Mitbewerberinnen waren in dieser Kategorie Cate Blanchet für „Disclaimer“, Jodie Foster für „True Detective: Night Country“, Jessica Lange für „The Great Lillian Hall“, Phoebe Rae-Taylor für „Out of My Mind: Mit Worten kann ich fliegen“ und Naomi Watts für „Feud: Capote vs. The Swans“.
Nach einem Golden Globe, einem Satellite Award und einem Saturn Award darf sich Colin Farrell nun auch über einen Critics‘ Choice Televison Award in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller in einem Fernsehfilm oder einer Miniserie“ für „The Penguin“ freuen. Colin Farrell gewann gegen Richard Gadd für „Rentierbaby“, Tom Hollander für „Feud: Capote vs. The Swans“, Kevin Kline für „Disclaimer“, Ewan McGregor für „Ein Gentleman in Moskau“ und Andrew Scott für „Ripley“.