“Batman: Caped Crusader”: Neue Animationsserie von Bruce Timm & Matt Reeves

Für HBO Max und Cartoon Netwoork werden Bruce Timm, J.J. Abrams und Matt Reeves eine neue Animated Series mit dem Titel “Batman: Caped Crusader” produzieren.

Dies verkündeten heute Tom Ascheim, President, Warner Bros. Global Kids, Young Adults and Classics and Sam Register, President, Warner Bros. Animation and Cartoon Network Studios.

© WarnerMedia

Die episodisch erzählte Serie wird als “Neuinterpretation der Batman Mythologie” bezeichnet und von Warner Bros. Animation, Bad Robot Production und 6th & Idaho produziert.

Tom Aschheim: “Es macht immer Spaß, dem unersättlichen Appetit der Fans nach allem, was mit Batman zu tun hat, nachzukommen. ‘Batman: Caped Crusader’ wird neue Fans sowie alteingesessenen Hardcore Fans gleichermaßen unterhalten. Und mit diesem beeindruckenden Kreativ-Team sind wir uns sicher, einen weiteren Batman-Klassiker in der Mache zu haben.”

‘Batman: The Animated Series’ war ein Meisterwerk, welches seinerzeit eine ganze Generation prägte. Mit diesem Spirit bringen wir nun die drei Meister des Geschichtenerzählens, J.J., Matt und Bruce zusammen – jeder mit seinem eigenen intuitiven Verständnis und Verbindung zur Figur, um eine neue Serie zu erschaffen, die dieses bahnbrechende Vermächtnis fortführen wird“, fügt Sam Register hinzu.

Die Ausführenden Produzenten Bruce Timm, J.J. Abrams und Matt Reeves sagen: “Wir sind unsagbar begeistert darüber, zusammen diese Figur zurück zu bringen, um neue Geschichten in Gotham City zu erzählen. Die Serie wird aufregend, cineastisch und wird Batman zu seinen spannenden Noir-Wurzeln zurück führen, während wir tiefer in die Psychologie dieser ikonischen Charaktere eintauchen. Wir können es gar nicht abwarten, diese neue Welt zu präsentieren.”

Quelle: WarnerMedia

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

10 Kommentare

  1. Ikarus sagt:

    Das klingt tatsächlich sehr interessant. Ich bin gespannt und freue mich.

  2. Sephiroth sagt:

    Sieht der Batman dann so aus, wie auf dem Bild? Mit diesen unmöglichen Ohren? ._.

    Davon ab… JJ Abrams uff… der hat es drauf erfolgreich gute IPs zu zerstören… das kann ja was werden. Ich bleibe vorurteilsbedingt skeptisch.

    • Face sagt:

      Bin auch kein Fan von den Ohren… Wenn das so vorkommt, dann ändert sich das im Laufe der Serie hoffentlich. Ansonsten bin ich mal gespannt, hätte allerdings lieber ein Fortsetzung der Animated series gesehen. Das man sich allerdings an ein eher erwachsenes Publikum richten will stimmt mich schon mal sehr positiv. Da sieht es bei superman ja eher schlecht aus.

    • Laschinho sagt:

      Basiert wohl auf den 1939 erstellten Outfit?!

  3. Comicheld sagt:

    Musste kurz checken ob heute der 1. April ist^^

  4. Captain Harlock sagt:

    … gab es da nicht mal einen kurzen SW Bonus-Film auf einer DVD in diesem Design ???

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Wie hat euch der "Snyder Cut" gefallen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Countdown

days
4
5
hours
1
2
minutes
4
5
seconds
2
7