Batgirl: Deutscher Kinostart geplant?

Für etwas Verwunderung sorgt ein Social Media Post von Warner Bros. Deutschland, welcher einen Kinostart der HBO Max-Produktion vermuten lässt.

So postet Warner Bros. (und die dazugehörigen Sub-Kanäle) auf Facebook das erst kürzlich veröffentlichte Bild von Leslie Grace als Batgirl mit dem Zusatz: #Batgirl 2022 im Kino

Entweder agiert Warner hier etwas vorschnell oder ‚Batgirl‘ wird hierzulande tatsächlich im Kino statt beim HBO Vertragspartner Sky Deutschland laufen. Oder gleichzeitig.

Sollte dem so sein, hat Warner Bros. Deutschland noch keinen Termin für einen Kinostart gesetzt.

“Batgirl” wird für den Streaming Service HBO Max entwickelt. In den Hauptrollen sind Leslie Grace als Barbara Gordon/Batgirl, Michael Keaton als Batman, J.K. Simmons als Commissioner Gordon und Brandon Fraser als Firefly zu sehen. Regie führt das Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah, das zusammen 2020 den dritten Teil der ‘Bad Boys’-Reihe ablieferte. Die Story um Barbara Gordon schrieb Christina Hodson (‘Bumblebee’, ‘Birds of Prey’, ‘The Flash’). Kristin Burr (‘Cruella’) produziert den Film.

Start des Films war ursprünglich für Winter 2022 zu erwarten. Durch die Verschiebung von „The Flash“ in den Juni 2023, wird „Batgirl“ wohl erst danach zu sehen sein.

Quelle: Facebook.de

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

1 Kommentar

  1. MARIUS sagt:

    Yes! Ich bin auf jeden Fall für eine Kino-Veröffentlichung.

    4

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare