Zack Snyder’s Justice League – Superman und Darkseid Statuen von Weta Workshop

Weta Workshop hat erste Fotos von zwei Statuen zu Zack Snyder’s Justice League veröffentlicht: Superman und Darkseid.

Beide Statuen werden in limitierter Stückzahl veröffentlicht. Superman ist auf 1.000 Stück limitiert und Darkseid sogar nur auf 600 Stück. Der Superman-Statue liegt ein alternatives Kopfporträt mit Hitzeblick bei, das mit beleuchteten LED-Effekten ausgestattet ist. Auch die Darkseid-Statue in sitzender Pose enthält Zubehör. So kann ein ca. 99 cm langes Omega-Banner hinter der Statue aufgestellt werden und Darkseids Augen können ebenfalls per LED-Funktion leuchten.

© Weta Workshop

 

Superman ist ca. 65 cm groß, Darkseid kommt aufgrund der sitzenden Haltung auf ca. 60 cm Größe. Beide Statuen sollen im Januar 2022 in den USA erscheinen und auch in Deutschland sind sie bereits bei einigen Händlern gelistet. Erscheinungsdatum hierzulande ist Ende März 2022.

Folgende deutsche Shops für eine Vorbestellung haben wir bereits ausfindig gemacht:

 

 

© Weta Workshop

 

Quelle: toyark.com

Seit meiner Kindheit bin ich Batman-Fan und Anhänger der "Animated Series", die mich bis heute begeistert. Ich bin leidenschaftlicher Sammler und besitze eine umfangreiche und ständig wachsende Actionfiguren- und Merchandise-Sammlung. In der ersten "Batcast - Collector's Edition"- Folge im August 2020 durfte ich von meiner Sammelleidenschaft berichten und bin seitdem als Mitautor an Bord. Ich bediene vorrangig die Kategorie "Toys & Merchandise".

9 Kommentare

  1. Marc sagt:

    Hey Lukas,
    wie wahrscheinlich ist es, dass in naher Zukunft noch weitere Statuen von Prime 1, Sideshow etc. zu ZSJL veröffentlicht werden? Der Batman Prime 1 (mit normalem Anzug) ist ja leider nirgends zu bekommen. Oder hast du noch Quellen?
    LG
    Marc

    • Dennis sagt:

      Es werden mit sicherheit noch weitere Figuren von Sideshow, Prime1 etc folgen.
      Aktuell gibt es die Weta figure auch bei:
      https://www.space-figuren.de/products_all.php?filter%5B2%5D%5B0%5D=925
      Dort habe ich Superman bereits vorbestellt. Man sollte aber bedenken, dass die Bilder bisher NUR 3D Renderings und KEINE Echtfotos sind. Wie die Bemalung also am Ende aussehen wird, steht noch nicht fest.

      • Marc sagt:

        Gibt es bestimmte Daten / Ereignisse, zu denen das bekannt gegeben wird?
        Oder heisst es einfach jeden Tag schauen obs was neues gibt?
        LG

    • Lukas C. sagt:

      Hi Marc,

      tatsächlich ist die 1/3 Scale Statue von Batman ausverkauft. Ich konnte lediglich die 1/2 Scale Statue mit normalem Batsuit noch vereinzelt finden, die kostet aber gleich mind. 1k mehr und ist dementsprechend größer 🙂

      Und wie Dennis schon geschrieben hat: es gibt natürlich jedes Jahr zahlreiche Messen, auf denen Neuheiten gezeigt werden, leider in nächster Zeit wohl nur im Online-Format.

      Um Up-to-Date zu bleiben, versuchen wir natürlich hier nach wie vor zeitnah über Neuerscheinungen zu berichten 😉
      Gerade Prime1Studio kündigt auf der eigenen Homepage gerne Neuerscheinungen im Videoformat an, da kannst du immer mal wieder vorbeischauen.

      Viele Grüße

  2. Dennis sagt:

    @Marc: Im Hintergrund laufen so viele Lizensvereinbarungen zwischen Warner und bsp Sideshow.
    Aktuell wird es noch eine Lebensgroße Büste/Figur von Superman und Darkseid geben: Infinity Studios.
    Sollten es Hyperrealistic Büsten sein, dann werden die zwischen 4000-6000€ angesiedelt sein.

    Generell lohnt sich das verfolgen der einzelnen Hersteller. Ob nun Sideshow etc..

  3. Batcomputer sagt:

    Bei Space-Figuren sind die beiden Statuen nun auch gelistet:

    Superman: 829 Euro
    Darkseid: 1299 Euro

    Beide fürs 1. Quartal 2022 angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Neueste Kommentare

Umfrage

Wie hat euch der "Snyder Cut" gefallen?

Ergebnis ansehen

Loading ... Loading ...

Countdown

days
5
2
hours
0
6
minutes
2
8
seconds
4
6