Im vergangenen November bestätigte Matt Reeves den Schauspieler John Turturro für „The Batman“. Im Film wird er niemand geringeren als den berüchtigten Mafiapaten von Gotham City verkörpern, Carmine „The Roman“ Falcone. In einem Interview mit dem Inquirer plauderte der Schauspieler ein bißchen über seine Rolle und seine Beziehung zu der Figur Batman.
„In „The Batman“ spiele ich den bösen Jungen. Als Heranwachsender habe ich Batman geliebt, aber ich war ein noch größerer Fan von Zorro. Ohne Zorro würde es, wie bekannt sein dürfte, auch keinen Batman geben. Als Fünfjähriger habe ich mir vorgestellt, ich wäre Zorro, mit Degen und allem drum und dran und dann habe ich meinen Vater mit einem Stock gepiesackt. Als dann damals die Batman-Serie mit Adam West in der Titelrolle gesendet wurde, war das für uns alle ein aufregendes Erlebnis, ich habe auch einige Batman-Comics gelesen, die mein Sohn übrigens auch immer gelesen hat. Den Regisseur Matt Reeves hab ich wirklich gern, er hat eine sehr interessante Besetzung zusammengestellt.“
Quelle: The Inquirer
Große Bekanntheit erlangte der 62-jährige Schauspieler durch die Zusammenarbeit mit den Coen-Brüdern. Gemeinsam mit den beiden Regisseuren drehte er Filme wie Barton Fink, The Big Lebowski und Oh Brother, Where Art Thou? Zudem war er in der Transformers-Filmreihe zu sehen und zuletzt in der TV-Adaption von Der Name der Rose.
Die Rolle des Mafiaboss Carmine „The Roman“ Falcone wurde in der Vergangenheit von Tom Wilkinson (Batman Begins) und John Doman (Gotham) verkörpert. Die Figur wurde in Frank Millers Batman: Year One etabliert.
Schreibe einen Kommentar