Die Frage, ob Michael Giacchino die Musik zu „The Batman“ komponieren wird, ist geklärt: Er macht’s!
Die Besucher der Royal Albert Hall staunten am Freitagabend nicht schlecht, als sie als erste offiziell und aus erster Hand erfahren haben, dass Michael Giacchino (‚Lost‘, ‚Let Me In‘ und ‚Rogue One‘) die Musik zu The Batman komponieren wird.
Während eines Konzerts in ebenjener erwähnten heiligen Halle haben sich die Komponisten Michael Giacchino und David Arnold (‚Stargate‘, ‚Independence Day‘ und ‚James Bond 007 – Der Morgen stirbt nie‘) freundschaftlich mit ihrer Filmvita duelliert. Dann betrat Matt Reeves die Bühne, ging auf die Knie und fragte Giacchino, ob er den Job als Komponist für The Batman übernehmen möchte, welcher dieses Engagement dankend annahm.
Einen Ausschnitt dieses Ereignisses könnt ihr euch hier anschauen.
https://twitter.com/JesabelRaay/status/1185281058431913984
https://twitter.com/RaptorChaser17/status/1185454527639670784
Die Ankündigung kommt natürlich nicht wirklich überraschend, da der Komponist und Matt Reeves seit ‚Cloverfield‘ zusammenarbeiten.
Quelle: Hollywood Reporter
Seit Cloverfield? Hatte der Musik?
Yep. Giacchino steuerte das Stück „Roar!“ bei
Auch gut. Hatte mir zwar andere Komponisten gewünscht, aber Giacchino ist ein fähiger Mann. Und es war ja auch zu erwarten. Jetzt muss nur noch der Film gut werden.
Ich bin mit der Verpflichtung schon sehr zufrieden,der Mann zaubert meiner Meinung nach wirklich gute Musik zusammen.
Top. Seine Arbeit im MCU ist großartig.
Da stimm ich dir zu,die Arbeiten stachen mit Alan Silvestris wirklich positiv raus. Aber für den Soundtrack zu „Let Me In“ muss ich eine Empfehlung aussprechen,den finde ich richtig gut.
John Williams, Alan Silvestri, Danny Elfman, Hans Zimmer und Michael Giacchino sind zur Zeit die besten Komponisten.