The Batman Trailer-Analyse: Die Geschichte hinter dem Trailer

Vermutlich wurde der bewusstlose Batman ins Gotham Police Department gebracht. Er liegt auf einer Trage auf einem Tisch. Wahrscheinlich versucht ein Beamter den Vigilanten zu demaskieren.
The Batman erwacht genau in dem Moment, springt von der Trage und knöpft sich den vermeintlichen Angreifer vor…
… während die restlichen Polizisten abgehalten und zurückgedrängt werden. Gordon wendet sich als vertrautes Gesicht Batman zu.
Hier ist die Trage auf dem Tisch zu sehen, von der sich Batman erhebt.
Vermutlich versucht Gordon hier Batman zu beruhigen und die Situation zu erklären.
Eskaliert die Situation dennoch? Versucht Batman hier aus dem GCPD zu fliehen? Auf jeden Fall nutzt er hierfür eine Grapnel Gun.
Wir befinden uns wieder auf dem Anwesen des ermordeten Bürgermeisters. Eine weibliche, in schwarz gekleidete Person dringt über das Glasdach unerlaubt in das Haus ein.
Die polizeiliche Absperrung zeigt, dass die Szene nach der Ermordung des Bürgermeisters spielt.
Die katzenhafte Einbrecherin macht sich am Tresor der Bürgermeisters zu schaffen. Sie trägt eine schwarze Lederjacke, Handschuhe und eine Sturmhaube mit Mundöffnung.
Die Maske erinnert in ihrer Form an eine Katzensilhouette.
Das grobe Material erinnert an Katzenfell.
The Batman überrascht die Katze. Ein Schlagabtausch beginnt, wobei sich die Einbrecherin als kampferprobt erweist.
Eine Atempause im Kampf…
Verfolgen beide etwa dasselbe Ziel?
Ein in Rot getauchter Zwischenschnitt, der an das Video vom Kostümtest erinnert. Anscheinend öffnet Bruce Wayne mit schmutzigen Händen eine Tasche, in der sich der Batsuit befindet.

Batcomputer
Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

40 Kommentare

  1. Avatar Batman94 sagt:

    Tolle Trailer Analyse! Erinnert mich an die guten alten Dark Knight Rises Zeiten.👍

  2. Avatar batgadget sagt:

    Wow, sehr gute Traileranalyse.

    Nur zwei Fragen stellen sich mir noch:
    1. Warum arbeitet Batman unter Rotlicht?
    2. Was ist das für ein gelbes Licht unter der Motorhaube, welches aus den Schlitzen kommt?

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Zu 1. Noch keine Ahnung. Ich vermute mal, das er sich nicht im Batcave befindet, da er dort seinen Suit nicht in einer Tasche aufbewahren müsste.

      Zu 2. Ich kenn mich in dem Bereich nicht aus, aber vermute, dass das gelbe Licht aus Flammen resultiert. Unter der Haube scheint es ja zu lodern.

      • Avatar batgadget sagt:

        Danke. Das kann echt sein. Ein Freund vermutet, dass es ein Notfalllicht von der Kirche sein könnte und er seinen Suit versteckt, wo er sich transformiert und dann ist quasi der Kameratest eine echte Szene aus dem Film.

        Bitte den anderen Kommentar löschen.

  3. Avatar Matt Hagen sagt:

    Könnten die Symbole auf der Karte unten nicht auch THOMAS WAYNE bedeuten?

  4. Avatar Jonathan Hart sagt:

    Klasse Beschreibung, Danke.

  5. Avatar Edgenson sagt:

    Und jetzt bitte noch eine Trailer Analyse zum Justice League Snyder Cut . 😁

  6. Avatar Sonny David sagt:

    Danke! Wie gewohnt, ein echter FanService 🙂

  7. Visual Noise Visual Noise sagt:

    Jap…das hatte ich mir schon gedacht! xD Wenn ein Ausschnitt aus 20% abgedrehten Material schon so viel hergibt…vielleicht sollte man es bei dem Trailer belassen!? ^^”

    Wie wärs mal wieder lit ner Umfrage? Jetzt wo man das Batmobil bisschen besser gesehen hat,könnte man ja mal alle Batmobile ins Rennen schicken! 😀

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Es wäre aber weiterhin ein unfairer Vergleich, weil die restlichen Batmobile die Chance auf komplette Filmsequenzen hatten. Je nach Einsatz verändert sich dann schon mal der Eindruck auf ein Gefährt.

      • Visual Noise Visual Noise sagt:

        Och menno… Wäre doch ohnehin nicht wirklich repräsentativ… Ö.ö …und wenns um den Einsatz geht,wäre das Snyder-Mobil ohnehin ganz unten zu finden!? Ratt-tatat-tat!!! xD

  8. Avatar David Schmitt sagt:

    Die verzerrte Nachricht stammt vom Pinguin und nicht vom Riddler

  9. Florian Florian sagt:

    “oder hab ich das Tonband falsch identifiziert?”

    Yep, hast du. 🙂 Die Stimme die zu hören ist, stammt weder von Farrell,Halm oder Schmidt-Foß, sondern von Timmo Niesner-er ist zum Beispiel die deutsche Feststimme von Elija Wood, Topher Grace und Zachary Quinto.. 😉

    • Avatar Jonathan Hart sagt:

      Und Tom Welling, nicht zu vergessen in Smallville.
      Es gibt tolle Interviews auf You Tube von Timmo Niesner.
      Und wer kennt noch “Ich heirate eine Familie” von den Älteren, mit Peter Weck.
      Da spielte er einen der Söhne.
      Er sieht Mick Hucknell ein bisschen ähnlich.

    • Avatar Oliver sagt:

      Ich hoffe, ich spoilere nichts. Timmo Niesner ist noch von jemanden anderem die deutsche Synchronisationsstimme die sich im Cast befindet…

      • Florian Florian sagt:

        @Oliver

        I know 😉 Diesbezüglich darf man gespannt sein,wär sich in der deutschen Synchro für die Jungs durchsetzt. 🙂

    • Visual Noise Visual Noise sagt:

      Alles klar… Ihr habts geschafft… Hier sind jetzt so viele Namen und Zuschreibungen gefallen,dass ich nicht mehr genau weiß,was ich dachte zu wissen… Um die Symchro wurde ja auch im BatCast ein kleines Schweigen losgetreten… Ich raffs nich! xD Aber ich wusste es mal! Dachte ich…!?

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Flo hat uns darauf hingewiesen, dass es sich bei der Geisel in der Kathedrale um Peter Sarsgaard als Gotham D.A. Gil Colson handeln könnte. Zumindest spricht einiges dafür. Das würde natürlich die Tonbandaufnahme sowie die Wahl des deutschen Synchronsprechers in einem neuen Licht erscheinen lassen.

      • Florian Florian sagt:

        “Das würde natürlich die Tonbandaufnahme sowie die Wahl des deutschen Synchronsprechers in einem neuen Licht erscheinen lassen.”

        Absolut, ich bin diesbezüglich mal gespannt .

      • Batcomputer Batcomputer sagt:

        Welcher deutsche Synchronsprecher spricht denn am Ende des Trailers mit Pattinson? Das müsste dann auf jeden Fall Dano als Riddler sein.

  10. Florian Florian sagt:

    @Bernd

    Das ist hundertprozentig Timmo Niesner.

    • Batcomputer Batcomputer sagt:

      Was dann aber – zumindest nach meiner Logik – bedeuten würde, Timmo Niesner spricht den Riddler und nicht Sarsgaard (zumindest im Trailer). Und somit wäre auf dem Tonband auch der Riddler zu hören.

      • Florian Florian sagt:

        Da könntest du recht haben, Bernd. Ich hab mich gerade mal auf der Synchronkartei diesbezüglich umgeschaut. Seit 2012 wird Paul Dano von Timmo Niesner gesprochen ,Peter Sarsgaard hat wechselnde Synchronsprecher wie zum Beispiel Ben Afflecks deutsche Stimme Peter Flechtner.

      • Avatar Jonathan Hart sagt:

        Schreibe doch den Webmaster “Slartibartfast” ein Mail.
        Der kennt viele persönlich.

  11. Florian Florian sagt:

    @Bernd

    Kleiner Nachtrag: Auf dem Tonband wird auch der Riddler zu hören sein, da das auch Niesner ist.

  12. Avatar Jonathan Hart sagt:

    Was meint Ihr, wie groß wird die Rolle von PS.
    Ich hoffe er überlebt in der Kirche.

  13. Avatar batgadget sagt:

    Vielleicht sind diese Joker Goons die Royal Flush Gang

Schreibe einen Kommentar

Countdown

days
8
6
hours
2
1
minutes
1
0
seconds
1
3

Neueste Kommentare