Variety-Autor Justin Kroll meldet sich per Twitter mit einer Meldung zu ‚The Batman‘, wer der mögliche Gegner des Dunklen Ritters sein könnte. Auch wenn man das Geschriebene noch mit Vorsicht genießen soll, da sich das DC Films-Universum in ständiger Bewegung befindet, so hat Kroll gehört, der Pinguin wäre die mögliche Wahl für den Gegner in ‚The Batman‘.
Regisseur Matt Reeves sitzt immer noch am Drehbuch zum nächsten Abenteuer des Mitternachtsdetektivs, wodurch natürlich Änderungen nicht ausgeschlossen sind. Und sollte sich Reeves doch noch für einen anderen Weg entscheiden, dann könnte das Studio den Pinguin in das ‚Birds of Prey‘-Projekt packen. Hierzu gab es mehrere Drehbuch-Fassungen – in einer war der Pinguin der Hauptgegner. Es scheint, als hätte sich WB auf diese Figur so oder so eingeschossen.
Reeves is still working on the script, so that could always change but of the multiple BIRDS OF PREY scripts submitted, one does have the Penguin as the main heavy. Either way, it seems WB wants this character cast in the universe sooner rather then later.
— Justin Kroll (@krolljvar) May 30, 2018
Da fällt uns gerade ein: Der Schauspieler Josh Gad (‚Schöne und das Biest‘, ‚Pixels‘) machte letztes Jahr durch zahlreiche Pinguin-Tweets auf sich aufmerksam. Unter anderem postete er ein Bild von sich im DC Hauptquartier neben Geoff Johns und Jon Berg. In der Hand eine Ausgabe des Batman Adventures Comic mit dem Pinguin auf den Titel:
Nothing to see here… pic.twitter.com/3wIc1Fj4Wr
— Josh Gad (@joshgad) June 2, 2017
In einem Interview mit MTV News meinte der 37-jährige allerdings, er hätte sich nur einen Spaß daraus gemacht:
„Ich hab mir nur einen Spaß daraus gemacht. Wirklich, versprochen. Mehr steckt da nicht dahinter. Das Internet dreht bei sowas einfach durch – ich hatte nur meinen Spaß. Ich hab einfach ein paar Sachen gestreut. […] Ich habe Matt Reeves nicht getroffen. Nein, nein, nein. Er scheint ein netter Kerl zu sein. Mag seine Arbeit… Nein, nie! Ich hätte natürlich Interesse den Pinguin im Batman-Film zu spielen. Aber mehr gibt’s dazu nicht zu sagen. Das ist alles. Schaun wir mal.“
Ja, Pinguin finde ich eine gute Wahl. Ich mochte schon Burtons Version, obwohl diese ja eine etwas eigenere Interpretation war. Ob Josh Gad der richtige wäre einen Bösewicht zu spielen weiß ich noch nicht.
Ich hatte mit immer Philip Seymour Hoffman als Pinguin vorgestellt, aber das ist ja leider nicht mehr möglich
Seit Gotham bin ich Pinguin Fan !!! 😀
Vorher fand ich ihn eher langweilig.
… aber BITTE keine Pinguine mit Raketen !!! 😮
… oder explodierende Aufzieh-Pinguine????
Pinguin ist perse immer eine gute Idee wert… Aber in einem großen Showdown mot Batman hätte ich gern jemanden der ihm körperlich standhalten kann… Die Warehouse Szene in BvS ist für einen Kampf mit Deathsroke eine großartige Basis! ^^
Immer her mit Ihm. Und Josh Gad könnte ich mir auch gut in der Rolle vorstellen.
Ist jetzt nicht mein Wunschgegner für
„The Batman“. Über den Joker freue ich mich immer, aber klasse wären auch Prof. Strange oder Scarface, die man bis jetzt noch nicht im Kino gesehen hat.
Fand Pinguin nie so richtig beeindurckend, um einen richtigen, ernsthaften Batmangegner darzustellen. Funktionierte damals bei Tim Burton, weil die Filme an sich eher comicartig und surreal waren.
Funktioniert in Gotham sehr gut, weil der Pinguin als totaler Psychopath und eher wie eine Art Joker und Mafiaboss agiert UND Jim Gordon und nicht Batman der Gegenspieler ist imho.
Wünschte man würde auf Deathstroke zurückgreifen…
Alfred Molina!!! Und dazu jake gyllenhaal als riddler…
Wenn Riddler, dann Jim Parsons.
Oder Jude Law 😉
… dann wäre er ein Jude (Out-) Law ! ?
Hab gelesen das Nick frost irgendwie erwähnt wurde? Also ihn könnte ich mir gut vorstellen..Pinguin also ein Mafia Boss der etwas entstellte Hände hat.. Nicht zu viel fantasy Kram sondern mehr realistisch..
Nur der Vollständigkeithalber: der britische Schauspieler Nick Frost (‚Shaun of the Dead‘, ‚Hot Fuzz‘) wurde auf Twitter von einem Fan angesprochen, dass Frost einen guten Pinguin abgeben würde. Frost hat sich bedankt und (natürlich) sein Interesse bekundet. Aber er wird weder für die Rolle gehandelt oder gerüchtet.
Hoffentlich bleibt es auch dabei das Nick Frost nicht gehandelt, geschweige denn verpflichtet wird.;) Mir ist da ein Josh Gad lieber, den würde ich für die Rolle perfekt finden.
Wie wäre es mit Nicolas Ofzarek?