TDKR: 6-Minuten-Prolog vor ‚Mission: Impossible 4‘? [Update]

Im Sommer 2007 präsentierte Warner Bros. vor dem IMAX-Release von ‚I am Legend‘ eine 6-minütige Preview zu ‚The Dark Knight‘. Dies soll sich nun bei der Fortsetzung wiederholen.

Wie /Film berichtet, soll laut einem Kinobesitzer vor den IMAX-Kopien von Tom Cruises ‚Mission: Impossible – Ghost Protocol‘ eine 6-minütige Special Preview zu ‚The Dark Knight Rises‘ vorgeschalten werden. Dies wurde inzwischen von mehren voneinander unabhängigen Quellen bestätigt.

‚Ghost Protocol‘ soll am 21. Dezember in den US-Kinos starten. Im IMAX bereits am 16. Dezember.

Der Prolog zu ‚The Dark Knight‘ zeigte damals die kompletten ersten 5 Minuten des Films, im Anschluss folgten weitere vereinzelnde Szenen, die mehr einem Trailer ähnelten.

UPDATE: Inzwischen wurde von der amerikanischen Kinokette AMC bestätigt, das ab dem 16. Dezember der Prolog vor ‚Mission: Impossible 4‘ in den US-Kinos laufen wird. Einzige Einschränkung: die 6-minütige Preview zu ‚The Dark Knight Rises‘ wird nur in IMAX-Kinos zu sehen sein, bei denen das hochaufgelöste 70mm-Verfahren genutzt wird. Digitale Projektionen gehen leer aus.

Ob der Prolog auch in den wenigen deutschen IMAX-Kinos zu sehen sein wird, ist bislang nicht bekannt. Aus der Erfahrung mit den ‚The Dark Knight‘-Prolog aus dem Jahr 2007 wird dies wohl eher nicht der Fall sein.

Gründer und Chefautor von Batmannews.de. Batman-Fan seit 1987.

1 Kommentar

  1. Alfred sagt:

    Gänsehaut =)!

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown to "The Batman"

days
4
0
hours
0
8
minutes
5
6
seconds
0
8

Neueste Kommentare

Umfrage

Derzeit gibt es keine Umfragen.