Nun ist es also offiziell: Liam Neeson stand auch für ‚The Dark Knight Rises‘ vor der Kamera. Nachdem dies bislang nur ein Gerücht war, bestätigt sich der irische Schauspieler selbst.
Damit nimmt Neeson wieder seine Rolle als Ra’s Al Ghul auf, die er erstmals in ‚Batman Begins‘ verkörperte. Doch um was es in TDKR gehen wird, weiß selbst er nicht.
„Ich kann Ihnen überhaupt nichts über ‚Dark Knight Rises‘ erzählen. Ernsthaft“, meint Liam Neeson gegenüber ShowbisSpy. „Ich war vielleicht für anderthalb Stunden am Set. Der Regisseur verriet mir nicht um was es gehen wird. Somit kann ich mit Sicherheit sagen, das ich tatsächlich keinerlei Ahnung habe was passieren wird.“
Die kurze Verweildauer am Set lässt vermuten, das Neeson nur in Rückblenden zu sehen sein könnte.
Quelle: ShowbizSpy.com
This begs the question: Is Christopher Nolan immortal? Are his methods supernatural? Or just cheap parlour tricks to conceal his true iden-… ehm… intentions?
kurze Anmerkung zum Artikel: obwohl Neeson den Oscar zweifelsohne verdient hätte, ist er aber lediglich „nur“ ein oscarnomminierter Schauspieler (für Schindler’s Liste) und kein Preisträger.
Argh, du hast recht. Da sind wohl die Goldjungen mit mir durchgegangen. Aber ja, verdient hätte er es 🙂
es muss auch eine stelle sein, die schon angesprochen wurde, denke ich.sonst hätte er ncht gesagt, dass er keine ahnung von der handlung hat.
oder liam nesson überzeugt uns bei dieser aussage mal wieder mit einer brillianten schauspielerischen leistung.
Bin gespannt. 😉
Kann aber auch sein, das er es einfach nur so sagt.
Dann kommt Ra’s Al Ghul also jung und alt vor.
Ganz am Anfang hieß es, daß ein jüngerer Schauspieler die
Rolle von Ra’s übernimmt.
Dann folgten Gerüchte über die Lazarus-Grube …
Wobei das wiederum nicht zu Nolan’s Version passen würde.
? ? ?…
Aber war ja klar das er jung und alt vorkommt das gerücht gibt es ja schon seit nem jahr, rgendwie auch keine wirkliche überraschung! Denke er wird nen kurzen auftritt ala rückblende haben und das wars dann!
Ihr und euer „Lazaraus-Grube passt nicht zu Nolan“
Es ist das Finale & er wird GANZ SICHER FANTASIE mit einspielen lassen. Und eine Lazarus Grube würde passen, vielleicht kehrt Ra´s wieder und durch die Lazarus Grube wird er Jünger. Ist nur eine der 100 möglichen Theorien. ;D
Das würde nolan niemals machen nolan bleibt seiner Linie treu
@batman94
Die Lazarus-Grube passt definitiv nicht in Nolans Bats-Universum. Nolan setzte von vornherein auf eine hyperrealistische Umsetzung eines Gotham. Die Figuren und vorallem Bösewichte die er erschuf, waren immer so konzipiert, wie sie auch (rein theoretisch) im realen Leben existieren könnten. „Übernatürliches“ hat Nolan vehement aus seiner Interpretation ausgeschlossen. Angesichts seiner Version des Bane, kann man doch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er die realistische Schiene bis zum Ende fährt (was ich auch sehr begrüße). Eine verjüngende, wiedererweckende grüne Zauberbrühe wäre höchst unwahrscheinlich und vorallem unpassend.
Naja… Nolan hat aber öfters schon ein wenig Fantasie mit eingebracht, und abgesehen davon würde die Lazarus Grube im Film wesentlich anders aussehen als in den Comics.
Ja, hat er. Es sind immer noch Filme und keine Dokumentationen. Nur sind es mehr ernsthafte Actionfilme als Fantasy-Filme. Und eine Lazarus-Grube ist dann doch etwas, was sehr deutlich in die Richtung Fantasy tendiert. Schaut euch doch noch mal die angebliche Lazarus-Grube genauer an. Ich bin mir ziemlich sicher, das dies letztendlich nur der Eingang zu Bruces Gefängnis sein soll.
Dein Beitrag wirkt so, aus könnte man Fantasy-Filme nicht ernst nehmen.
Nö, eigentlich nicht. Man muss nur die Begriffe „ernsthafte Actionfilme“ und „Fantasyfilme“ voneinander trennen, dann hat mans. Es gibt z.B. auch lustige Actionfilme, genauso wie lustige und ernsthafte Fantasyfilme.
Denke auch nicht, dass die Lazarus-Grube im Film vorkommen wird, dass dieses Set gar nicht dafür geeignet wäre wurde ja schon gesagt. Und Fantasy-Filme kann man sehr wohl Ernst nehmen, siehe Lord Of The Rings 🙂
Ich habe schon gedacht, dass andere auch sofort an den denken. Aber auch da wird hin und wieder, wenn auch nur selten, versucht, mit den Hobbit-Helfern und Gimli die Stimmung aufzulockern.
Fantasie in einen Film einzubringen und einen Fantasy-Streifen zu drehen, sind zwei Paar Schuhe. Fakt ist, Nolan hat ein realistisches Universum erschaffen. Ob ein Mann eine Verwundung des Ausmaßes von Harvey Dent ohne größeres Beklagen hinnehmen kann, sei dahingestellt. Ob ein Joker die Möglichekeit hätte ein anarchistisches Chaos anzurichten, wie es in TDK der Fall war, sei dahingestellt. Dies ist die Form von Fantasie, wie ich sie in Nolans Batman wiederfinde. Dinge wie die Lazarus-Grube bleiben aber doch sehr unwahrscheinlich.
Hallo,
ich glaube auch, dass diese Lazarusgrube Blödsinn ist!! Das was wir da auf den Fotos gesehen haben, dieses brunnenähnliche ovale Mauergebilde das mit grüner Folie ausgelegt wurde ist, denke, der Eingang zu diesem unterirdischen Gefängnis das man auch im Trailer sieht, da wo sich die Typen hinunter abseilen!
Nolan würde NIE so einen unrealistischen Quatsch machen…….Jungbrunnen *pfff* 🙂
H
Ich denke auch nicht das wir die Lazerusgrube sehen werden. Was ich mir vorstellen kann ist eine Rückblende in der Ra’s al Ghul, nachdem Bruce Wayne den Tempel in den Bergen niedergebrannt hat und bevor er nach Gotham City geht um die Stadt in Chaos zu stürzen (Batman Begins), Bane und Talia Instruktionen hinterlässt wie sie die Gesellschaft der Schatten führen sollen. Jedenfalls freut es mich sehr das Liam Neeson zurück kehrt.
Mich erfreut es auch 😉
Es war von mir ja auch nur ein Vorschlag. Naja wird werden es sehen wenn der Film erscheint 😀
Vielleicht kommt die Lazarus Grube ja vor, zumindest mit dem Namem aber die Wirkung ist eine ganz andere. Vielleicht heißt sie aus irgendeinem Grund hier Lazarus Grube oder Brunnen und ist in Wirklichkeit nur der Eingang zu Bruces Gefängnis..so stell ich’s mir evtl. vor.
Aber Jungbrunnen, nene not Nolan like!!!
Naja, realistisch sind die Filme vom Stil her angelegt. Aber besonders wenn ich an Batman Begins denke gibt es da zwei Ebenen: Das eine ist die Legende, das übernatürliches lediglich vorspielt,das Angst machen soll, das einen rein strategischen Zweck erfüllt.
das andere ist, was dann in den etablierten Filmregeln alles möglich ist und da ist sicher nicht so viel möglich, wie z.B. in Burtons Filmen.
Aber seltsamerweise muss ich gerade an den Thor-Film denken, der ja Magie und Wissenschaft ab einem Punkt auf die selbe Sache reduziert. bei Batman Begins fällt mir da die Angst-Blume ein: Bei Crane ist es bloßes Nervengift, bei Ghul ist es auf altem, fast mysthischem oder fantastischem Wissen basierendes, Gift aus einer Blüte, die, so meine Behauptung, könnte man sich in Comics ebenso als übernatürliche Sache vorstellen(so in die Richtung Poison Ivy), woraus der Schluss gezogen werden könnte: Neee, die Blume passt nicht in den Film. Es kommt wohl darauf an, was thematisiert wird, und falls es wieder um diese Legendenbildung z.T. gehen sollte, kann man auch die Grube einflechten…
d.h. die Lazarusgrube könnte in zwei Arten durchaus vorkommen:
a) als Legende, die eingesetzt wird
b) als mit der Legende überhöhtes Naturphänomen…
aber eins steht fest: The dark knight LEGEND ends 😉
Naja, die Blüte ist ja nicht so unrealistisch, siehe Hanf-Pflanzen etc.
wo bitte bestätigt er das er im film ist.. zu der zeit hat er selbst Titans 2 in london gedreht.. er kann auch nur mal vorbeigeschaut haben…
ich denke zwar auch das er wohl in nem flashback mit joeys kings charakter zu sehen sein wird kurz, aber bestätigen tut er da mal garnichts…