Das folgende Video-Interview mit Christopher Nolan stammt noch aus den Promo-Zeiten zu ‚The Dark Knight Rises‘, sticht aber besonders durch interessante Fragen des Journalisten hervor, von denen sich selbst der Regisseur überrascht zeigt.
Besonders die Antwort darauf, ob der Joker ursprünglich für den dritten Teil der Dark Knight-Legende angedacht war, dürfte die Fans am meisten interessieren:
Sehr sehr coole Fragen! Wenn ich da das letzte Interview von Heath im Kopf hab, wo der Journalist wirklich nur Bullshit fragt und auf einer total unwürdigen Ebene mit ihm spricht, ein sehr großartiges Interview!
Gibts ne Übersetzung??
Schau dir das Video doch erstmal an 😉
Echt gutes Interview, aber kannte es schon. Also war der Joker wie ich mal erwähnte eben nicht vorgesehen für den dritten Teil.
Greatest trilogy? Nö. 😉 Aber unterhaltsam waren sie, die drei, keine Frage. 🙂
Was das Interview angeht: Die Anzüge passen nicht recht ins Bild, denn da scheint ein Fan auf sein Idol getroffen zu sein. Und das dürfte es im Presseumfeld so häufig nicht geben. Erstaunliches Zusammentreffen. 🙂
Was ich aber persönlich sehr erfrischend fand. Nur ein Fan hätte solche Fragen stellen können. Jeder andere hätte (oder hat) nur das übliche abgefragt, was eh schon in den Presseheften abgefrühstückt wurde.
Sehr schön. Einen Journalisten, der sich mit der zu besprechenden Materie beschäftigt, habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Jake Hamilton ist meiner Meinung nach einer der besten Interviewer die es zurzeit gib. Ich habe auch sein Youtube Kanal schon lange abonniert auf dem es auch nen ca. 22 min Interview mit dem kompletten TDKR Cast gibt, aus dem auch dieser Ausschnitt stammt.
Hmmm? Kannst du mir einen Link zu seinem Kanal geben? Ich finde nur so einen Jesus-Singer-Wrongwriter …
Jake Hamilton ist ein echt sympathischer unt guter Interviewer 😉
Greatest Trilogy? YES ! Sowas ist dann immer Ansichtssache.
@ RexMundi:
Du musst bei youtube nach „jakethemovieguy“ suchen, dann findest du seinen Kanal.
Ich fragte mich schon seit langem, wie der Joker, bzw. der komplette zweite Teil in die Trilogie passt. Obwohl er meiner Meinung nach ( nicht zuletzt dank Heath Letgers überzeugender Darstellung ) der beste der drei Filme war, ist er im Gesamtbild der Trilogie doch (mehr oder weniger) eher zu einem Vorspann des dritten Teils degradiert worden.
Nach dem Interview wird mir klar, dass die Geschichte wohl aufgrund von Pietät gegenüber Heath Ledger unter den Tisch gekehrt wurde, was ich zwar schade, aber nachvollziehbar finde.