Stuntman David Lea ist tot

Leider hat uns die traurige Nachricht vom Tod des Stuntmans und Choreografen David Lea erreicht.

Über seinem Instagram-Account wurde der Öffentlichkeit mitgeteilt, dass David Lea am 06. August 2022 nach kurzer Krankheit im Kreise seines engsten Umfelds verstorben sei.

In Tim Burtons „Batman“ und „Batmans Rückkehr“ war er als Stuntdouble für Michael Keaton tätig, aber auch für Joel Schumachers „Batman Forever“ und „Batman & Robin“ war seine Expertise als Stuntman gefragt.

Zu seinen weiteren Arbeiten zählten unter anderem Filme wie Lethal Weapon 3: Die Profis sind zurück“, „Demolition Man“,Heat“ und The Rock: Fels der Entscheidung“.

Quelle: Instagram.com/DavidLeaofficial

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Video

Ein verspäteter "First Look" zum "Batman & Batmobile 89 2-Pack" von McFarlane Toys.

Kommentare