BvS Filmeditor David Brenner ist tot

Soeben erreicht uns die traurige Nachricht, dass der Oscarprämierte Cutter David Brenner im Alter von 59 Jahren überraschend verstorben ist.

Filmeditor David Brenner war für den Schnitt von Man of Steel, Batman v Superman: Dawn of Justice und den beiden Justice League-Versionen verantwortlich.

Zu seinem weiteren Portfolio zählten Filme wie Geboren am 4. Juli, The Doors, Independence Day und Identität.

Der letzte von ihm bearbeitete Film wird James Camerons Avatar 2 sein.

Quelle: Variety.com

Seit meinem siebten Lebensjahr bin ich Batman-Fan, daran waren meine Eltern (hervorheben möchte ich da meinen Vater) nicht ganz unschuldig-er selbst war leidenschaftlicher Comic-Nerd. Mit ihm hab ich mir 1989 dann Tim Burtons Batman auch im Kino anschauen dürfen und dieser Film hat mich umgehauen, auch heute begeistert mich dieser Film ungemein. Seit April 2018 mische ich mit sehr großer Freude bei Batmannews.de als Mitautor mit.

7 Kommentare

  1. Mac sagt:

    R.I.P Viel zu früh 59 Jahre

    1
  2. Avatar-Foto Visual Noise sagt:

    Irgendwann hätte ich gern mal ein BatCast-Special zu „Berufsgruppen in der Filmproduktion“… Ist ein Filmeditor für die Beaufsichtigung des Schnittes zuständig? Ist das eine andere Bezeichnung für einen Cutter? Wie viele Leute schneiden eigentlich einen Film? Kommt wahrscheinlich auch wieder auf Budget und künstlerische Freiheit an…

    Ein Sterbealter von 59 Jahren ist heutzutage wirklich überraschend. Bei Mirco Nontschew kam es ja auch völlig aus dem Nichts.

    • Jonathan Hart sagt:

      Oder J. Michael Riva, der war Production Designer von etlichen Filmen wie die Goonies und der letzte Film war The Amazing Spiderman.
      Seine Mutter war Maria Riva (Robert Mitchums Frau in Scrooged) und seine Großmutter war Marlene Dietrich.
      Auch viel zu früh.

      1
    • LA10 sagt:

      👍 wäre sehr interessant

      • LA10 sagt:

        Damit meinte ich den Kommentar von
        „Visual Noise“ zu Berufsgruppen in der Film Produktion…

  3. LA10 sagt:

    Zum Tot von David Brenner…
    Sehr sehr traurige Nachricht –
    so früh sollte niemand gehen!

    1

Schreibe einen Kommentar

Bleibt fair und zitiert keine Spoiler aus den News. Seid freundlich, respektvoll und beachtet die Netiquette. Wir behalten uns vor unpassende, diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht freizuschalten oder zu löschen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung der Kommentare.

Countdown zu "The Flash"

days
1
3
4
hours
1
0
minutes
1
1
seconds
1
6

Neueste Kommentare

  • Martin on Big News: Das ist das neue DCU!: “Superman und die Lanterns-Serie klingen interessant. Bei Batman bin ich zwiegespalten. Mein großes Problem ist: Ich hasse Damian… Ich hoffe…
  • Comicheld on Big News: Das ist das neue DCU!: “Also doch ein Soft-Reboot und kein Hard-Reboot. Was ich nicht ganz verstehe, ist, ob jetzt der Flash-Film den Soft-Reboot markiert…
  • Two-Face on Der neue Batman des DCU: The Brave and the Bold: “Ich bin da zuversichtlich was das betrifft. Schon allein um sich auch von dem Reeves Batman ein bissl abzugrenzen, denke…

Umfrage

THE BATMAN ist da. Eure Meinung!

Ergebnis ansehen

Wird geladen ... Wird geladen ...